V5-Motor, Interesse ?

  • Zitat

    Original von MrDee
    falls du sowas echt machen willst, dann rüste auf den großen 1.8t um :) mit ca. 3.500€ biste dabei, würde dir empfehlen das z.B. bei R-A-R zu machen!


    Wenn das mit 3500,- € erledigt wäre, dann hätte ich jetzt schon seit etwa 2 Monaten nen 1.8 T drin.


    Du kommst nicht mal mit den Teilen mit 3500 € hin! Evtl. mit sehr guten Verbindungen, aber auch dann ist 3500 € absolutes Minimum!
    Dann kommt noch der Einbau, Kleinteile und TÜV etc dazu.
    Also wenn Du Glück hast, dann landest Du bei 4200 €! Vorraussetzung ist natürlich, dass Du Motor, Getriebe etc. vorher schon mal massiv-günstig bekommen hast und selber einbaust!


    Bei mir lags damals echt nur am Geld... :(;(


    Naja, aber hier im Forum sind glaub ich eh nur zwei Leute, die das bis jetzt durchgezogen haben.... (gold.esel mal ausgenommen)


    Mogul:
    Bernhard N aus S. in B! :D


    Gruß,
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • atomicfan


    laß den Motorumbau ab dem 19.04. bei VW-Performance machen


    Verbaut wird ein 1,8 Turbo aus dem Audi TT quattro mit 225 PS + div. Modifikationen + Bremsanlage vom R32 + usw. ........


    Wieviel es kostet? Über Geld redet man nicht ;) Ne quatsch, Motor ca. 900 km incl. Garantien, FP 6.000 €


    Grüße


    Golf_V5

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • klingt ja ganz nett, hast du 4motion, dass der 225psler bei dir passt?


    zahlst du 6teur nur für den motor oder für alles?


    ganz schön viel, aber andererseits ist der motor sicher eine wucht

  • nein, nur Frontantrieb. Ist Komplettpreis mit allem drum und dran (Material + Montage + Eintragung).
    Hatte die Wahl zwischen dem R32 V6 und dem 1.8 T, da der letztere leichter zu tunen ist, fiel die Wahl darauf.

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    nein, nur Frontantrieb. Ist Komplettpreis mit allem drum und dran (Material + Montage + Eintragung).
    Hatte die Wahl zwischen dem R32 V6 und dem 1.8 T, da der letztere leichter zu tunen ist, fiel die Wahl darauf.


    Besteht da kein Unterschied im Preis zwischen 3.2, 2.8 und 1.8? Jeweils 6k €?


    Bzgl. Motorumbauten:
    Ich fahre den V5 AGZ. Das Teil säuft wie ein Loch und hat noch D3 Norm, sprich ziemlich hohe Steuern. Sollte man in geraumer Zeit auf einen 3.2er umrüsten, ist es dann möglich, D4 Norm bescheinigt zu kriegen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!