Golf IV für Fahranfänger

  • Nutzfahrzeughalter
    2 blöde ein gedanke :D


    @chili08
    entweder du kannst dir den 1. wagen so kaufen, oder du solltest es sein lassen. weiß ja net wie lange du noch in der ausbildung bist, aber übernimm dich net
    direkt am anfang.


    nee um gottes willen, überschulden will ich mich nicht. opa und oma hab ich, nur will ich die auf keinen fall als bürgen. war jetzt eigentlich auch nur mal ein grundgedanke. thx leute :)

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ich denke auch das du lieber bei deiner ersten Idee bleiben solltest !


    Weil denk dran, auch bei minus 10€, steht MINUS davor ... und dann wirds immer eng !


    Das mit der Farbe sollte klappen ... er wird eben entsprechend KM auf der Uhr haben, also genau hinschauen und hinhören beim Autokauf !

  • zweiteres war eh nur eine idee. jetzt im mai gehts auf große autokauf-suche und im juni wird er dann abgeholt :)
    wenn ich das baby dann hab, stell ichs euch mal vor(Aber vorsicht, viel gemacht werd ich bis dahin eh nicht^^).


    wo ich gleich noch ein anliegen hab, will jetzt nicht gleich deshalb einen neuen thread aufmachen:


    hatte gestern nacht die idee, das radio auszubauen, und das durch ein 2-din zu ersetzen. jedenfalls, ich will dass da ein 7"touchpad-radio reinkommt wo ich auch ein iphone oder jedenfalls etwas ähnliches wie´s iphone über usb-port dranklemmen kann. jetzt zur frage: ist es dann möglich, weil ich geh mal vom iphone aus, über das iphone internet im auto zu haben sprich das ich übers 7"touchpad-radio musikstreamen kann oder gibts solche software oder anlagen noch nicht?


    dann noch eine zweite frage, wenn das auto klima hat, aber keine climatronic, kann man die nachrüsten, oder geht das nicht?

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ich hätte noch einen Golf3 abzugeben in schwarz, mit eFH, eGSD, eASP, Klima, Sportsitzen, Funk ZV etc. 1,8 Liter 75PS.


    Für dein erstes Auto wäre sowas absolut ausreichend, da dein Budget ja wirklich nicht groß ist...


    Falls Interesse besteht alles weitere per PN.

  • ich sehe schon, ich sehe schon, ,ein teurer spaß -.- das wäre es nun wirklich nicht wert. aber danke für den link, der ist ziemlich hilfreich :thumbup:


    Golf4Turbo: nett von dir, aber ich möcht sogern ein golf iv, daher kann ichs angebot ned annehmen, sorry. aber danke ;)

    Allzeit gute Fahrt.

  • sooo, melde mich mal wieder. vllt. geht bald der autokauf schon früher los. habe nen schönes schätzchen entdeckt, evtl. gehts nächste woche mal ansehen das baby :)
    anbei eine frage, fährt jemand einen golf mit "black magic perleffekt metallic"? wäre nett das ich mir mal die farbe ansehen könnte :)

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ist n schwarz metallic mit sogenannten "Perlen" drin.
    Diese Perlen leuchten in der Sonne in mehreren (2 oder noch mehr) Farben.


    Auf folgendem Bild sehr schön zu erkennen, zwar kein Golf aber BMP is BMP...............

    cool, danke!!! schaut gar nicht mal schlecht aus. hoffe das ich nächste woche mehr weiß! vielen dank :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt.

  • grüße alle heute zum wunderbaren samstag.
    diesmal gibt es neuigkeiten: ich habe heute ein gölfchen ergattert :thumbup:
    bilder folgen demnächst :D
    es ist jedenfalls ein 1.4 ocean-modell baujahr 2003 in black magic perleffect metallic.


    es grüßt chilli08 :D

    Allzeit gute Fahrt.

  • bedanke mich! hat zwar "nur 75PS" aber für den anfang reichts vollkommen aus, und vielfahrer bin ich in den nächsten drei jahren auch nicht :D

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!