Reifen Taschen zum Aufbewahren ?!?

  • Zudem wiederspricht sich deine Aussage,durch nicht dreckige Finger bekommen wegen den Taschen,und das du doch dreckige Finger bekommst wenn du damit in die Werkstatt fährst! Welchen zweck haben da die Taschen?


    Naja er wird wahrscheinlich die Räder nicht den Winter über in seinem Auto lassen und wird sie dann in den Keller, Dachboden, Schuppen, Garage, Hundehütte,.... bringen, damit sie dort den Winter über liegen. Und für den Transport dann die Reifentaschen, damit man sich die Hände nicht dreckig macht.


    Man kann es auch ganz anders machen und die Räder einlagern lassen :D Mach ich nämlich so :D


  • Darf ich dich mal erleuchten, was der retter meint,ist das wenn du im Frühjahr dreckige Finger hast,hast du im Herbst deine Felgen nicht sauber gemacht!Dies ist auch auf Punkt eins bezogen,hoffe die erleuchtung kam nicht zu spät 8o


    Zudem wiederspricht sich deine Aussage,durch nicht dreckige Finger bekommen wegen den Taschen,und das du doch dreckige Finger bekommst wenn du damit in die Werkstatt fährst! Welchen zweck haben da die Taschen?


    Zu 3. Die Industrie Verkauft Felgenbäume/Wagen damit Mann nicht mehr rum räumen muß!



    :!: Ahhhh... nee, Scherz beiseite.


    Na das war klar, ich muss die Räder im Herbst reinigen.... gut, die Erleuchtung hatte ich schon zu einem früheren Zeitpunkt :P
    Mal nebenbei: Steinigt mich ruhig, aber ich packe meine Felgen auch mal dreckig in den Keller... Und nein davon gehen die nicht kaputt, die sind dann nur schmutzig und können im Frühjar gereinigt werden :P ... ich Sünder ich ...


    Meine Aussage widerspricht sich in keinster Weise (vlt. war der Satz nur zu lang):

    Zitat


    Also muss ich meine Räder gelegentlich mal ins Auto laden und zur Werkstatt fahren. Dann wird das vlt. dreckig. Also gibt es sehr wohl Gründe dafür.


    Ja, Gründe für eine Reifentasche!!! Man, muss man hier alles vorkauen? :whistling: Ich hab nirgends geschrieben, ich bekomme dreckige Finger wegen den Reifentaschen - dann hab ich wirklich was falsch gemacht :D


    p.s.: ich hab keinen Platz im Keller für 'nen Felgenbaum (auch wenn der noch so klein ist) und muss trotzdem ab und zu mal ein Paar Räder räumen. Und davon abgesehen: Der Felgenbaum is mir zu teuer - das wird dann schon wieder 'ne Investition mit Kreditnahme und so ;)

  • Es geht zwar noch ums Thema,...jedoch nicht mehr so richtig konstruktiv.


    Vielleicht hat noch jemand nen BRAAAANDheißen Tipp für Felgentaschen :)



    ...
    Übrigens Daren ... geiles Profilbild...erinnert mich weng an Adel Tawil von hier...ding xD [=lol]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Moin moin ;)


    Bei Ebay gibts fast nur Taschen bis 18 Zoll. Am liebsten wären mir ja Taschen, die innen mit Stoff gefüttert sind.

    => brauche Taschen für 19 Zoll.


    ['cgi.ebay.de/Reifentaschen-Set-5-tlg-13-18-NEU-/300538341658?pt=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&hash=item45f97b291a']Hier[/url]


    Das Gegenteil von gut.... ist "gut gemeint" :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Außerdem macht es doch keinen Unterschied ob nun für 18 oder 19



    Ist mir auch vorhin eingefallen - so gesehen ist doch die Angabe "13 - 18 Zoll Reifengröße" totaler Blödsinn, wenn nichts zum Umfang des Reifens drinsteht. Das wären dann ziemlich kleine Reifen mit 'nem Durchmesser von max. 46 cm, wenn man's genau nimmt. Da fehlen in der Auktion noch ein paar Maße...

  • Ahsoooo ... da hatte ich gar nicht dran gedacht :D
    Wär halt doof gewesen wenn die Teile ankommen und ich die Räder nicht rein bring.


    Danke für euere Mühe :)


    Ist halt einfach a super Board hier :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ....qualitatv sind die Reifentaschen von VW schon gut. Die Angabe bis 18 Zoll bezieht sich auch auf das Gewicht was die Angenähten Griffe aushalten. Ich hatte die Taschen selber und kann sagen das die Griffe mit 18 Zoll schon gut zu tun hatten. Für polierte bzw empfindliche Felgen sind diese Taschen aber nichts.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!