Golf V 5 GT 2.0 TDI 170 PS Motor: BMN, Leistungsverlust ca. 10 PS

  • Technisch kaum möglich. Signal kommt vom Geber zb am Getriebe oder ABS. Von da geht es ins KI und dort wird anhand der k-Zahl umgerechnet und weiter ins Auto verteilt. Kann sein das es nicht 1:1 der selbe Wert ist, aber sicher nicht der Reale.

  • schonmal dran gedacht das man schon alleine 4 raddrehzahlen hat? kann dank meiner mfa xp sogar für jedes rad einzeln die realen kmh werte auslesen ohne tacho voreilung


    und dank can bus ist jeder wert von jeden sensor, für jedes steuergerät verfügbar, denn alleine im MWB ist der realwert ohne tacho vorhanden


    sicherlich ist es kein wert auf 0,00X wie von einer driftbox oä, aber auf +-1-2kmh kommt das schon hin
    das gleiche gillt für navi gps


    und ganz am ende hat meine mfa xp einen extra externen gps geber der nochmals alle werte anzeigt und loggen tut, sehe ich mir mfa xp, raddrehzahl, navi und climatronic an, so stimmt das schon ziemlich überein, abgesehen vom tacho

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!