Neue Felgen ! Aber passen sie ?

  • also nochmal langsam bitte..bin auch neu hier und habe keine ahnung von reifen! xD
    ich fahre einen 5er 2l tdi, ist nicht tiefer und nix.


    was kann ich mir da jetz für felgen drauf machen?
    ich möchte gern sowas von 225 aufwärts und wenn dan halt noch 18zoll.
    geht das nun oder nich?


    danke jungs :thumbup:

  • also nochmal langsam bitte..bin auch neu hier und habe keine ahnung von reifen! xD
    ich fahre einen 5er 2l tdi, ist nicht tiefer und nix.


    was kann ich mir da jetz für felgen drauf machen?
    ich möchte gern sowas von 225 aufwärts und wenn dan halt noch 18zoll.
    geht das nun oder nich?


    danke jungs :thumbup:


    gehen tut alles ^^


    also da du einen 2l tdi hast, musst du sogar alles ab 225 aufwärts fahren ;)


    auf 18zoll felgen musst du 225/40/R18 fahrn


    bei den felgen solltest du darauf achten, dass sie eine Einpresstiefe (ET) von mind. 45 haben.
    45 ist eig das optimal maß für den golf 5
    von der größe her solltest du 7,5J, 8J oder 8,5J ohne weiteres fahren können, auch mit 225er reifen.


    was sollen es denn für felgen werden?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • ich dank dir erstmal sehr!
    naja ich weiß noch nicht so richtig..aber da ja jetz bald sommer ist muss man sich j amal schlau machen was ich denn überhaupt so fahren kann.. was würde mich denn der spaß mit der eintragung kosten? und warum macht das einen unterschied das ich einen 2.0 TDI fahre?


    grüße max

  • die motoren der TDIs sind allgemein schwerer als zB ein 1.4er Benziner, deswegen hast du auch eine höhere achslast, weswegen du 225er reifen fahren musst.


    also es kommt immer drauf an, was du für felgen haben willst.
    ein satz 18zoll beginnt so grob bei 600€ und nach oben ist wie immer keine grenze, gibt sätze für 6000€,


    aber du solltest so 1000-1400€ mit reifen einplanen, das eintragen ist das nur noch ne kleinigkeit von 40€.


    Gute reifen sind meiner meinung nach hankook s1 evo, da stimmt das preis/leistungsverhältniss.


    du kannst ja einfach mal im Marktplatz schauen, da werden oft 18 zoll sätze angeboten, oftmals auch original VW sätze.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • wenn ich 225 fahren muss, warum sind dann bei mir sommer wie winter nur 195 eingetragen?


    und ja das klingt alles sehr gut aber auch alles sehr teuer..na mal sehn ob ich die von meinem dad bekomme xD
    der hat noch paar BBS 225/45/17 rumliegen.. :D


    grüße

  • naja aber deine sommerreifen sind auch nicht 8x5J breit ^^


    von daher passt das.


    ich habe auch noch ein paar 17 Zöller ;)
    falls du interesse hast, sind rs4 nachauten


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • kommt drauf an was du haben willst und wie die aussehn..zwecks gummi und so xD

  • oh nein danke..is absolut nicht mein geschmack..sry..
    ich dank dir trotzdem wie verrückt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!