H&R Normale oder Tiefe Version?? was meint ihr?

  • Das Problem dabei ist das Hankook alles über einer Traglast von 1030 Kg strikt abwehrt....hierbei hilft dir dann auch keine freigabe...
    An dieser Stelle müsstest du mal schauen, was in deinen papieren steht bezüglich der Achslast

  • 1080 kg an der VA, gibts da nen 215 Reifen mit dem man das Gewicht fahren kann??

  • Nein, gibts leider nicht, einzige Möglichkeit wäre hier ablasten, das wäre aber ein enormer Aufwand ,erst recht bei 50 Kg!

  • ne das kommt definitiv nicht in frage, das ist mir zu kostspielig und zu viel aufwand nur wegen dem reifen. dann muss ich wohl mit nem 225 reifen leben.


    oder bau mir einfach ne neue andere maschine rein!!! :)


    hat eh zu wenig pferdchen!! :thumbup:

  • würde ich auch nicht in Erwägung ziehen...Fang mit einem fahrwerk an und hinterher kannst du ihn ja immernoch ganz runter schrauben, dann siehst du auch ob es ausreichend ist oder doch Rennsportdomlager her müssen...

  • Ähm ich muss euch mal eben enttäuschen:D


    8*19 zoll et 45 mit 225/35 R19 schleifen in kurven bei 310mm an der VA!
    eine gute kurve oder n ne welle und der koti is im eimer... da muss man schon
    kante umlegen oder direkt andere kotis kaufen :thumbdown: so leicht kann man nicht
    sagen das es passt!


    so war es zumindest bei mir...es ist sau knapp! auch mit umgelegter kante;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ich denke so werd ich das auch machen!!!


    hast du zufällig noch ne Teilenummer oder so für das passende H&R in der tiefen version??


    gruss

  • Also da hat uns der Alex die bestätigung gegeben, also ist wie schon gesagt 225er und et 45 nicht vorteilhaft, da wären also doch die Rennsportdomis angebracht, Fahrwerk sowie Domlager bekommst du bei mir...läuft gerade eine Aktion zu einem Super Preis ;)

  • Hi :).


    Habe hier gerade sehr interessiert mitgelesen!


    Ich habe mir das H&R in der tiefen Version gekauft und fahre die gleiche Rad Reifen Kombi wie du leos85.


    Aber als ich dann den letzten Beitrag von alexrims gelesen habe, war ich dann doch ein wenig enttäuscht.
    Hatte eigentlich gehofft das mit einer ordentlichen Tiefe alles passt, ohne etwas an den Kotis machen zu müssen.


    Ich würde dir auch zur tiefen Version raten. Irgendwann willst du noch tiefer... und dann gehts nicht.


    Hier übrigens die Artikelnummer, die ich bei meinem Fahrwerk verwendet habe: 29225-2
    Das müsste die Nummer mit 50 mm Federbeindurchmesser sein.
    Endung 1 müsste 55 sein.

  • Das müsste die Nummer mit 50 mm Federbeindurchmesser sein.
    Endung 1 müsste 55 sein


    Richtig

    Aber als ich dann den letzten Beitrag von alexrims gelesen habe, war ich dann doch ein wenig enttäuscht.
    Hatte eigentlich gehofft das mit einer ordentlichen Tiefe alles passt, ohne etwas an den Kotis machen zu müssen.


    Dann helfen auch hier die Domlager weiter...

  • Ich fahre das H&R Mono in der Normalen und die gleiche Rad / Reifen Kombi wie leos85. Brauche ich in der tiefsten einstellung auch Rennsportdomlager ?(
    Hab es erst seit kurzen drin. Die Schraube im Koti ist raus.
    MfG

  • hi,
    das passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen.
    kann mir jemand sagen, mit welchen federn man tiefer kommt: h&r 50mm oder die eibach sportline federn?
    ich hatte damals in meinem Ver gti k.a.w. federn und war auch eigentlich mit der tiefe mehr als zufrieden. jedoch hat mir jemand gesagt,
    dass die k.a.w. federn sich mit der zeit immer mehr setzen und irgendwann die dämpfer kaputt machen. ich hatte meinen gti leider nur ein 3/4 jahr und die federn waren nur 1/2 davon eingebaut.


    p.s. habe jetzt einen jetta 2,0 tfsi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!