1.4 Tsi 140 Ps

  • Hallo VW Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einen neuen zuverlässigen Gefährt. Mein Budget beträgt ca. 12.000 Euro. Mir schwebt der Golf V TSI 140 PS ins Auge, da ich den schon mal Probegefahren bin und sehr angetan war :D . Meine Bendenken habe ich wenn ich einen BJ 2007 oder 2008 bekommen sollte wie schaut es mit dem Turbo aus? Sollte ich da lieber bei einem Händler kaufen mit Gebrauchtwagengarantie oder lieber günstiger von privat?


    Gruß

  • ich würde dir raten beim händler.. kann immer was dran sein, hatte vor gut 2 monaten riesige problem mit den Zündspulen & anderen tollen dingen, hat meiner garantie 1600€ gekostet ;)

  • keine angst, wenn beim händler dann mit anschluss oder gebrauchtwagengarantie


    fahre selbst einen golf plus ...cross 140 ps 1.4 tsi in highline ausstattung und bin 100% zufrieden, da ich obg. garantie habe und momentan sind die preise beim cross sehr günstig und du bekommst für 12 mille keine prolo ausstattung wo du sonst für jeden mist draufzahlen musst.
    :D ,

  • Danke für die Antworten. Also doch lieber Händler. Leider findet sich zur Zeit kein gutes Angebot bis 12.000 bei mobile oder autoscout. Wenn jemand einen weiß bitte melden :). Mein Wunsch: VW Golf V BJ 2007/2008 Limos. 5 Türig, bis 70.000 km, 1.4 TSI 140PS. Ausstattung Standart (brauch nicht umbedingt Sitzheitzung, Parkpilot undt etc :) )

  • also meiner hat 17k gekostet, hatte 33.000 km, aber auch dsg und sitzheizung usw..aber für 12k wirds schon schierig was zu finden, da der Motor sehr beliebt ist...da kriegst nen GTI oft schon billiger :D

  • Schaue ganz genau ins Serviceheft und prüfe, ob regelmäßig das Öl gewechselt wurde....am besten beim 1.4 TSI alle 12 Monate b.zw alle 15.000 Km. Das ist bei TSI ganz ganz wichtig. Was ich damit sagen möchte ist, dass du auf festinterval umsteigen solltest und vom Longlifeinterval weggehst. Was nettes zum Lesen findest du hier: Wat zu lesen den link solltest du dir mal komplett durchlesen.
    Aber sonst kann ich den 140er nur empfehlen :P

  • find ich auch nich schlecht, hat xenon, navi und is wohl auch in nem guten Zustand, jedoch find ich das Reflexsilber die doch ziemlich vielen km und die innenausstattung (lenkrad, sitze usw.) nicht so besonders..aber Probefahrt kann ja nich schaden ;)

  • mh das Lenkrad würde ich ersetzen gefällt mich auch nicht so. ich hab den händler mal ne mail geschrieben mal sehn was so kommt. probfahren ist schlecht wohn ca 550 km davon entfernt :(

  • oha ok, naja dann musst du dir wirklich sicher sein ob der was für dich is, aber generell is mein tipp immer im umkreis von höchstens 200 km zu suchen so is das mit probefahrten, anschauen usw. immer leichter

  • Schaue ganz genau ins Serviceheft und prüfe, ob regelmäßig das Öl gewechselt wurde....am besten beim 1.4 TSI alle 12 Monate b.zw alle 15.000 Km. Das ist bei TSI ganz ganz wichtig. Was ich damit sagen möchte ist, dass du auf festinterval umsteigen solltest und vom Longlifeinterval weggehst. Was nettes zum Lesen findest du hier: Wat zu lesen den link solltest du dir mal komplett durchlesen.
    Aber sonst kann ich den 140er nur empfehlen :P


    Schaue ganz genau ins Serviceheft und prüfe, ob regelmäßig das Öl gewechselt wurde....am besten beim 1.4 TSI alle 12 Monate b.zw alle 15.000 Km. Das ist bei TSI ganz ganz wichtig. Was ich damit sagen möchte ist, dass du auf festinterval umsteigen solltest und vom Longlifeinterval weggehst. Was nettes zum Lesen findest du hier: Wat zu lesen den link solltest du dir mal komplett durchlesen.
    Aber sonst kann ich den 140er nur empfehlen :P

    So hab mal nachgefrag. Es wurde insgesamt 3 x Oel gewechselt, Bremsen hinten und vorne neu, Windschutsscheibe wurde mal gewechselt wegen Steinschlag sonst unfallfrei. Es wird noch ein externes TÜV Gutachten erstellt. 1 Jahr Garantie bei allen VW Händlern. Sonst Scheckheftgepflegt bei VW Händler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!