Eibach Sportline mit 235er und 19er Felgen?

  • wollte damit nur sagen das mir die 235 nicht gefallen würden da ich mich auch optisch für die 215er entschieden hab ;)


    Der GTI darf aber keine 215er reifen fahren ;)


    darum geht es doch.


    die 235er solleten passen bei einer 8j felge und et 45

    MfG. Chrischan

  • Hey,


    ich möchte nun keinen neuen Thread erstellen und hoffe daher, dass ich hier auch meine Frage stellen kann!


    Es geht im Prinzip um das gleich Thema.


    Ich werde mir demnächst Felgen in der Größe 8x19" ET 45 mit 225 Reifenzulegen.
    Damit das optisch auch etwas her macht, soll mein Golf 1,9TDI auch gleich etwas tiefer.


    Daher nun meine Frage an euch:
    Welche Tiefe kann ich max. mit Tieferlegungsfedern erreichen OHNE Karosseriearbeiten durchführen zu müssen?
    Die Schraube + Kante nach oben biegen ist ja kein Problem.
    Welche Federn könnt ihr da empfehlen?
    Oft habe ich von den Eibach Sportline 50mm gelesen. Komme ich damit denn wirklich tief genug, also wirklich 50mm vorne und hinten?
    Schließen die Felgen dann eigentlich relativ bündig mit dem Radkasten ab oder verschwinden die dann Radkasten und es wären Distanzscheiben von Vorteil?
    Gegen Fotos hätte ich auch nichts einzuwenden, falls jemand was parat hat ;)


    Freue mich schon auf eure ANtworten!


    Danke im voraus!


  • Die Felgen mit den Reifen passen super.
    Bei deinem Motor wirst du wohl bei den Eibachsportline 45/35 runter kommen.
    Viel tiefer kommst du mit nur Federn halt nit.


    Dann würde ich dir eher zu nem günstigen Gewinde raten... a la FK.

    Gruß Thomas

  • hey hab selbiges morgen vor, hab die eibachfedern VA 45 und HA 35 und 225/35/19 auf ner 8,5x19 Felge morgen gehts ans tieferlegen und wenns das wetter zulässt mache ich die tage auch nocdh fotos


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • so alles erledigt heute war ich bei der Achsvermessung alles i.O. und wenn er sich nicht mehr all zu viel setzt dann passts.
    Morgen ab zum TÜV und alles noch einschreiben lassen und sowie es das Wetter wieder zulässt mach ich nen paar Bilder


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallo,


    fahre auch einen Golf 1.4 TSi 122 PS United mit den Eibach VA 45-50/ HA 30-35 aber ich bin mir jhetzt nicht ganz sicher wie tief er im ganzen gekommen ist. Im Moment sind 205/55 16 Zoll Räder drauf mit den United Standard Felgen ohne Federwegbegrenzer. Meine Frage ist welche Räderkombination im 17 / 18 Zoll Bereich drauf passen würde und ab wann ich evtl Federwegbegrenzer oder ähnliches brauche? Lese oft, dass das beim Golf mit der Tieferlegung 45 / 35 kein Thema ist da 18 Zoll Räder drauf zu machen. Aber nie spricht jemand von Federwegbegrenzer oder ähnlichem, sind die evtl gar nicht nötig? Und wenn doche welche nötig sind, welche sind zu empfehlen?? :))


    Hoffe mir kann jemand Klarheit schaffen :)



    Vielen Dank im Voraus :)



    Gruß



    Markus

  • Moin Markus, also wie ich oben schon geschrieben habe habe ich auch die Federn drin und mit 19" ohne begrenzer sind auch nicht nötig und bei 18 wirds dir da mit sicherheit genau so gehen :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hey das hört sich ja positiv an, da mein mechaniker des vertrauen meinte bei größeren Rädern bräuchte ich auf jeden Fall Federwegbegrenzer. Naja zu sagen ist, dass ich ja auch die Standard dämpfer drin habe von vw drin habe. Heute habe ich eine Liste bekommen welche Räder Kombinationen von VW aus zulässig sind. Da kommen zB 225 / 45 / 17er drin vor mit 7,00 x 17 ET 54 (jedoch beachtet die liste die Tieferlegung nicht) Aber wenn du sogar mit 19" keine Probleme hast bzw bei gepäck und voller besetzung das auch der Fall sein sollte bin ich schon sehr beruhigt. Ist halt für mich sehr wichtig, dass das Auto noch im Alltag tauglich ist und ich nicht für jede kleine Bodenwelle oder ähnliches bremsen muss.


    Optisch sieht der schon mit 205ern gut aus, aber schließt mit dem Koti halt noch nicht ab, denke die 225er passen da dann perfekt :)


    Größere möchte ich auch nicht nehmen da der doch noch etwas beschleunigen soll, sind ja schliesslich "nur" 122 PS :))


    Gruß


    Markus

  • Im Endeffekt änderst du ja nicht den reifenumfang denn auch wenn du mehr Zoll verbaust machst du das ja mit dem niedrigeren Querschnitt wieder weg


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Gude,


    fahre selbst 8,5 * 19 ET 43 mit 235/35 19 mit 30er Eibach Federn. Schleift nix nur die Schraube im Radkasten raus.


    Gruss

  • Das mit der Schraube habe ich auch schon öfters hier im Forum gelesen, wo liegt diese und was wäre das für ein Aufwand diese zu entfernen bzw welchen Sinn hat diese Schraube? Gibt es da dann Bedenken oder ähnliches ??


    Gruß


    Markus

  • Das mit der Schraube habe ich auch schon öfters hier im Forum gelesen, wo liegt diese und was wäre das für ein Aufwand diese zu entfernen bzw welchen Sinn hat diese Schraube? Gibt es da dann Bedenken oder ähnliches ??


    Die Schraube is im Radkasten auf 12Uhr.
    Die kannst du innerhalb von 5mins rausmachen un es gibt keine Probleme. Die Verkleidung wird auch so gehalten.

    Gruß Thomas

  • dreh sie aber raus wenn er noch aufgebockt ist sonst wirds nen krampf :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • dreh sie aber raus wenn er noch aufgebockt ist sonst wirds nen krampf :D


    Natürlich wenn der Reifen ab is, deswegen auch ca. 5mins.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!