Spurplattenmontage!

  • Okay, Okay - ich habs Verstanden. ;) Ich werde die Radschrauben nicht einfetten!
    Aber die Spurplatten werde ich dann mit dem ATE Lube einsetzen, wie auch die Radnabe.


    Danke für eure Hilfe und Hinweise! :thumbup:

    " Allet Jute..."

  • ich habe mir auf der arbeit nen pott alupaste besorgt. ist im gegensatz zu kupferpaste nicht ganz so hoch termisch belastbar ("nur" 650°C statt über 1000°C) aber diese werte erreicht man eh nie und alupaste ist mit alufelgen und spurplatten verträglicher...


    p.s. selbstverständlich werden NUR die kontaktflächen eingeschmiert, niemals die schrauben :thumbup:

    Gruß Majo

  • Hatte das Problemchen mit den Spurplatten abbekommen auch schon öfter.


    Habe dann einfach vor der Montage etwas Rostlöser (vorher schön sauber gemacht mit der Drahtbürste) aufgesprüht und siehe da, die Spurplatten sind heute beim Räderwechsel fast von alleine runtergefallen und das sogar nach dem Winter :D


    MfG

  • Ich hatte Kermaikpaste auf die nabenfläche gemacht, das hat aber das Alu gefressen udn die spurplatten konnte man am Zentriering mit der hand zerbrechen.....


    Und die paste hat auch die fläche angegriffen. Also niemals Keramikpaste verwenden :thumbdown:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Probiert es mal mit 100% blank machen, beide Seiten, klappt bei meinen Autos auch jede Saison. Nur mal so als Tipp lest euch mal nen ABE von Bremsscheiben durch da steht drin das die Scheiben ohne jegliches Fett und Co. Montiert werden sollen an der Radnarbe zwecks ordentlichen Halt.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • tja leider gehts hier nicht um Bremsscheiben ;)



    Spurplatten und Radmontage. Keramikpaste frisst das alu. 2 Spurplatten 4monate alt zerfressen und @müll :pinch:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!