ESP leuchtet auf (Grund Powerbox?)

  • Habe einen 100Ps TDI (6Gang) auf 130 getunt..im Sommer kommt es ziemlich häufig vor das das ESP aufleuchtet (Ist erst wieder aus wenn ich den Motor wieder neustarte)
    Hat jemand eine Ahnung ob das von der Powerbox kommt und wenn was ich dagegen machen kann?
    Danke im Voraus INXS777

  • keine Ahnung..hab es einmal kontrolliren lassen.Hat aber keinen Fehler angezeigt

  • Hat jeman d eine Ahnung woher das kommen könnte und was ich dagegen machen kann?

  • das hatte ich auchmal.
    mein wagen war bestimmt 3 mal bei VW. Die haben allerdings nie was gefunden was das auslöst.
    Begonnen hatte es allerdings als ich ein neues radio eingebaut habe. (USA Import)
    Da hat es glaub ich die erste woche dauergeleuchtet. Aber irgendwann war es weg.
    Jetzt kommt es nur noch vereinzelt. vielleicht 2 mal im jahr oder so. und sobald ich zündung aus und einschalte is es wieder weg.


    Ich vermute das es irgendeinen Konflikt mit der Elektronik gibt.

  • Bau doch einfach mal deine Powerbox aus - oder schalt sie ab ?( - dann wirst du ja sehen ob das Problem noch immer auftritt :))


    Keine Doppelposts - ;)


    Gruss


    dennis

  • Glaubt ihr hat das was mit dem Ladeluftkühler(oder -messer) zu tun?Das der Motor wegen der Mehrleistung mehr luft braucht?Das würde erklären wieso es im Sommer öfter aufleuchtet..oder?

  • Das ESP greift doch bei TDI höchstens durch eine Drehmomentminderung is Motormanagement ein. Denke daran liegt's also eher weniger.


    Normalerweise müsste aber ein Fehler abgelegt sein, wenn die Lampe an ist/war.


    Es kann nat. auch am Taster liegen, das der einen Wackler hat. ?(

  • Was für einen Taster?Angenommen der ist kaputt wieviel meinst du kostet mich der Spass?MFG

  • Er meint den ESP Schalter im Armaturenbrett. Wird so 20€ kosten, tip ich einfach mal :D:D


    Thorsten

  • So hab den Thread noch einmlal rausgekramt, weil bei mir auch seid Samstag die ESP Lampe leuchtet, aber nicht dauerhaft. Das heißt entweder bleibt sie gleich an wenn ich den Wagen starte oder sie geht nach einer längeren Strecke (ab 20km aufwärts) an. Aus geht die Lampe erst wieder wenn ich den Wagen neu starte.
    War eben beim Händler (nicht VW) wo ich menen Golf her habe, da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe. Der Meister dort sagte mir nachdem er den Fehlerspeicher ausgelesen hat, das der Bermslichtschalter defekt ist. Soll wohl auch damit zu tun haben. Nun ja, soll noch diese Woche ein neuer eingebaut werden. Mal sehen ob das Problem dann weg ist.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!