Aussetzer beim Beschleunigen 2.0 TFSI

  • Habe jetzt seit ungefähr einer Woche das Problem das wenn ich beschleunige so ab ca. 1800 - 2400 U/min starke Aussetzer habe.
    Vorhin blinkte die Motorleuchte auch ein paar mal auf.... Ansonsten verhält sich das Auto normal.


    Hat jemand das gleiche oder weiß was das sein könnte ?


    Wagen ist ein 2.0 TFSI Schaltgetriebe.

  • Hey,


    blinkende Motorkontrolleuchte deutet auf Zündaussetzer hin, die den Kat beschädigen können.
    Das sind Zündaussetzer einer Zündspule. Es gibt da momentan auch eine Rückrufaktion von VW. Einfach mal beim freundlichen anrufen und die Zündspulen (kostenlos) tauschen lassen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Nicht dafür. Man hilft, wo man kann... :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!