Hilfe beim Xenon Brenner tausch

  • Hallo Leute,


    habe die SUFU schon benutzt und leider keine Infos gefunden.
    Mein Xenonbrenner ist geplatzt und daher hab ich mir neue bestellt. (Philips Ultra Blue)


    Mein Problem ist, dass ich die Stoßstange nicht abbauen möchte.
    Ich kann den Ring welcher den Brenner hält nicht festdrehen wenn der Brenner eingesetzt ist.


    Hat jemand Tips bzw. Detailfotos des Scheinwerfers für mich?


    Bin für jeden Tip dankbar!

  • Ohne die Scheinwerfer auszubauen ist das ne ziemliche Fummelarbeit.
    Was hast du für neue Brenner gekauft?
    Marke oder No-Name?
    Mit No-Name Brennern khab ich die Erfahrung das sich der Ring schwerer fest drehen lässt.

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Danke für die Anleitung, jedoch wäre mir der Wechsel ohne Stoßstangenabbau wesentlich lieber.


    Ich habe mich leider geirrt, sind No-Name Brenner.
    Habe die Brenner versucht auf der Straße zu wechseln, vl. funktioniert es in der warmen Garage besser.
    Werd ich am WE mal testen.


    Danke nochmal für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!