Chiptag mit Chipping.de (DannyR.)

  • Und du könntest das machen.
    Hast du das als der Versicherung gemeldet???


    Hört sich schon interessant an, glaube das könnte man sich überlegen.


    Wie sieht das jetzt mit der Laufleistung aus ???
    Garantiemäßig.

  • Zitat

    Original von cracker
    Und du könntest das machen.
    Hast du das als der Versicherung gemeldet???


    Da verstehe ich jetzt nicht ganz wie Du das meinst.


    Bei der Motorversicherung darf wohl die Laufleistung nicht über 70000 km liegen. Ich erkundige mich aber nochmal.

  • Nee ich meinte die KFZ- Versicherung, mit dem melden.


    Und dann natürlich auch die Motorversicherung
    Also so steht es auf der Seite von Chipping.de


    5. Beginn und Ende der Garantie


    I. Die Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt des kompletten Einbaus der Einheit und endet je nach Vereinbarung, spätestens allerdings nach zwei Jahren oder bei einer Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges von 100.000 KM.


    Dieses Tuning könnte man dann auch jederzeit wieder problemlos zurückmachen, oder ?
    Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe.

  • Zitat

    Original von cracker
    5. Beginn und Ende der Garantie


    I. Die Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt des kompletten Einbaus der Einheit und endet je nach Vereinbarung, spätestens allerdings nach zwei Jahren oder bei einer Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges von 100.000 KM. .


    Ja das ist richtig, aber die Eintrittslaufleistung darf nicht über 70.000 km liegen.


    Zitat

    Original von cracker
    Dieses Tuning könnte man dann auch jederzeit wieder problemlos zurückmachen, oder ?
    Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe.


    Ja das ist richtig. Jederzeit und kostenlos.

  • Also für mich wäre dann bei interesse keine Versicherung möglich, oder ???


    Vor vier Monaten hatte ich noch 66000 KM auf dem Tacho stehen.

  • Eher nicht. Ich bin ja nicht der Garantiegeber, sondern Tunegarant. Die legen das ja fest.

  • Du ich überlege mir das auf jeden Fall mal.


    Gebe dir Bescheid bei Interesse.


    250 Euro sind nicht die Welt.


    Gruß Andreas

  • Eben. Und aufs Treffen komme ich auch. ;)

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Wie gehst du jetzt mit deiner Versicherung vor, da die die genauen Leistungsdaten fehlen?
    Hast du eine Garantie abgeschlossen?


    Ich hab meiner Versicherung damals das Gutachten. An der Einstufung hat sich trotzdem nicht geändert.

  • Moin,


    was kannst Du über OBd genau ändern, nur Einspritzmenge und Rußbegrenzung oder auch den Ladedruck beim TDI?


    cu Husky

  • Beim TDI sind es folgende Kennfelder: Luftmassen, Ladedruck, Ladedruckbegrenzer, Drehmomentbegrenzer und der Rauchbegrenzer.

  • Moin,


    danke für die schnelle ANtwort.


    Mail zu dir ist unterwegs ;)


    cu Husky

  • Hi, wie siehts bei nem 1.8T 132kw TT-Motor aus MKB =ARY.Wieviel Leistung kannst du da ca. maximal rausholn(Nm+PS)?
    Der Motor müsste doch eigentlich über OBD einstellbar sein,is glaub Bj.2001(2)?
    Wäre dann beim Gbtreffen auch dabei,wenn man es vor Ort erledigen kann wär das echt super.


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von GolfFahra ()

  • GolfFahra


    max. 45 PS und 69 NM. Beim Treffen kann ich es noch nicht 100%ig zusagen, da ich a) dafür Strom aus der Steckdose brauche (nur bei Benzinern) und b) es wesentlich aufwendiger ist und auch wahrscheinlich ein paar Probefahrten zur Abstimmung gemacht werde müssen.

  • Wie würde es aussehn,bist net zufällig irgendwann in der Gegend von Nürnberg ? Oder wo trifft man dich ansonsten an.Will net unbedingt so weit fahrn ;)


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!