Mein schwarz roter 5er

  • ja langsam fängts an zu nerven..bin ich denn der einzige mit so einem Problem??
    kann mir da keiner helfen?? oder i-nen tipp geben?!

  • ja max wenns nich 160 km wären würd ichs machen, aber ich kann mir nicht vorstellen das wirs schaffen würden da der einfach nich passt!
    was mich auch wundert, mein GTI-Grill wird oben mit 2 Torx und 2 Kreuschlitzschrauben befestigt, der GT nur mit den 2 Torx, warum?!

  • hatte zwar noch nie ein GTI grill in der hand, aber mein GT grill wird auch nur mit 2 torx festgeschraubt :)

    - Max

  • is das normal mit den 4 schrauben??


    links bzw rechts in der MItte sind doch die Clips normalerweise.


    unten sind 2 Torx auch verbaut!
    nimm mal den unteren Grill raus und setz dann den Grill Oben ein.
    Weiß nicht ob das GT oberteil mit dem GTI unterteil überein ist.
    am GT Grill sind unten 2 Füsse wo noch Metallclips drauf kommen und
    die werden von unten geschraubt.
    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/s1t5ya.jpg]


    evt Stoßen die irgendwo gegen bei dem GTI unterteil?!

    Gruß Torben

  • links bzw rechts in der MItte sind doch die Clips normalerweise.


    ja diese Clips hat der GTI-Grill auch, plus die 4 Schrauben (2 x Torx, 2 x Kreuzschlitz)


    nimm mal den unteren Grill raus und setz dann den Grill Oben ein.


    das hatte ich eigt. auch schonmal versucht, und nicht geklappt aber vielleicht versuch ich das nochmal!
    Aber ich weiße darauf hin, das ich die Motorhaube nicht mehr schließen konnte als der Grill oben verschraubt war ;)


    am GT Grill sind unten 2 Füsse wo noch Metallclips drauf kommen und


    die werden von unten geschraubt.


    jep das hab ich auch gemacht ;)
    scheinbar bin ich der 1. im Forum mit diesem Problem, da ja keiner i-wie ne Lösung hat :D

  • Hier fotos von meinem original GTI grill, der ist aber nicht mit 4 schrauben befestigt, hatt ja die clips... Kannst ja mal mit deinem vergleichen. Normal ist es sicherlich nicht...


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110817/s5v5icw3.jpg
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110817/yspmr8pc.jpg]

  • danke für die Bilder Nuno, aber warum bin ich hier der einzige mit 4 Schrauben??? i-was stimmt doch hier nicht ?(

  • Ist deine Front denn 100% eine Originale?
    Selbst wenn ja, vielleicht ein Vorserienmodell oder was auch immer. Einige Teile die man so im Internet kaufen kann, stammen ja manchmal von den mysteriösesten Herkunften ab.
    Oder vielleicht für den ausländischen Markt oder was auch immer?!
    Vielleicht mal TNs posten?

  • die Teile wurden damals alle neu bei VW bestellt von meinem Tuner, die Front muss ja die originale sein, sonst hätt ja auch die Edi-Lippe nicht drunter gepasst oder nich?!
    das einzige was ich sagen kann ist, das die Front angepasst wurde und kein Schloßträgerwechsel durchgeführt wurde, aber das eine hat ja eigt. mit dem anderen nichts zu tun, oder doch?!


    TN könnt ich mal schnell überprüfen

  • Anscheinend ja denn bei den anderen die ich gesehen hab war es wie bei mir... Wer hatt denn die stosstange an deinen golf rangeschraubt? Vielleicht sind die einfach so mit reingeschraubt worden von nem übervorsichtigem in der werkstatt?
    Ich hab aber noch nie von nahem eine nachbaustosstange gesehen dass ich da unterschiede kennen würde.


    mfg,Nuno

  • Vielleicht sind die einfach so mit reingeschraubt worden von nem übervorsichtigem in der werkstatt?


    das dacht ich mir auch grad, viel. wurde es nur aus Sicherheit zusätzlich gebort und verschraubt!


    Ich hab aber noch nie von nahem eine nachbaustosstange gesehen dass ich da unterschiede kennen würde.


    ich auch nicht, aber es ist sicher kein Nachbau!


    so hier die TN's die auf dem GTI-Kühlergrill standen, sind komischerweise mehere..also immer die gleiche mit nem anderen Buchstaben am Ende!


    1K0853651E
    1K0853651F
    1K0853651H
    1K0853651G
    1K0853651P
    1K0853651Q
    1K0853651T


    Nininet findet nichts, oder muss hinter die TN's noch "VW8" dahinter, weil dann findet das Nininet?!

  • heho



    schicker golf :thumbup:


    der grill passt aber nicht ohne anpassen, wenn die front ohne schlossträgerwechsel montiert ist!! du musst hinten was wegdremeln, an den untern Leisten aussen ;)


    alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!