Mein schwarz roter 5er

  • meinst des wird zu tief??
    könnt das evt. für 600 € besorgen, so gut wie NEU!

  • Hey leute,


    hab ne Frage an euch und bräuchte schnelle Antwort, und zwar will ich jez wohl wirklich mein Fahrwerk wechseln...GTI-Fahrwerk und H&R Federn kommen raus und stattdessen ein Gewinde!


    jez die Frage, H&R Tiefe Version oder doch lieber FK Silverline??
    H&R bekomm ich leicht gebraucht für 600-700 €, FK Silverline NEU für 500 €!


    was meint ihr :?::?::?:


    Grüße

  • Auf jeden Fall das H&R nehmen, das spielt qualitativ in einer ganz andern Liga!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das FK Silverline ist ein recht gutes Fahrwerk für den Preis. Hab mir das FW (Fahrwerk) vor nem jahr eingebaut und bin momentan nicht mehr damit zufrieden... man merkt einfach bei höheren geschwindigkeiten, dass das FW nicht richtig abgestimmt ist. irgendwo muss ja der "billigere" preis herkommen... teilweise quietscht es bei mir auch und sowas stört mich einfach extrem! Für Leute denen das egal ist, ist es ein super fahrwerk! vom komfort her noch echt in ordnung und man kommt auch schon recht tief runter.. wenn ich allerdings das Fahrverhalten mit nem KW Variante 3 vergleiche (was gut das doppelte kostet) sind meiner meinung nach welten dazwischen.


    Wie gesagt, dass ist meine Erfahrung mit dem FW... kann sein, dass bei dir mit dem FK keine probleme auftauchen... aber wenn du ein gutes angebot für des H&R bekommst und das noch in nem guten zustand is, dann kaufs dir! da hast du meiner meinung nach die richtige Qualität...

  • ok Leute, ich denke da ist ein deutlicher Trend zu sehen..dann werde ich mich mal bemühen das H&R zu bekommen!


    @Deisae
    hab dir ne PN geschickt!


    Edit: welchen Klemmdurchmesser hat der GTI??

    Einmal editiert, zuletzt von Method_cya ()

  • Also für 600,- wäre das H&R tief ok.
    Dann kann es auch noch gut runter gehen.


    Ansonsten kommt es auf deinen Fahrstil an un was du willst.

    Gruß Thomas

  • Edit: welchen Klemmdurchmesser hat der GTI??


    Thomas hast du ne Ahnung??


    ja angeblich blos 500 km gelaufen, also wie neu...und ich will schon ein Stück tiefer..vorallem auch an der Hinterachse da geht mit den Federn i-wie gar nix :thumbdown:


  • Thomas hast du ne Ahnung??


    ja angeblich blos 500 km gelaufen, also wie neu...und ich will schon ein Stück tiefer..vorallem auch an der Hinterachse da geht mit den Federn i-wie gar nix :thumbdown:


    Das wäre natürlich gut.


    Der GTI hat immer 55er.
    Aba mess zur Sicherheit nochmal nach un achte auch auf die Achslasten.

    Gruß Thomas


  • super danke dir, da ich ja das GTI-Fahwerk verbaut habe müsste ich ja auch 55 haben ;)
    achslasten prüf ich auch gleich nochmal!


    Edit: hab 1050/890 das müsste doch passen

  • Anbauen und anpinseln :D Macht sich bestimmt gut! Vor allem die Bremssättel passen dann auch ins Gesamtkonzept! :thumbup:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Antenne is schon verbaut ;)
    bremssattel werden noch warten müssen, die nächsten 2 Wochen hab ich so gut wie keine Zeit..^^

  • Wow, also die Konsole ist echt stark geworden, da hat sich das lange Warten wenigstens gelohnt :thumbup:
    Großes Kompliment :!:
    Und Werbung für's Forum ist immer gut ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!