Mein schwarz roter 5er

  • Auf jeden fall, aber man verzichtet manchmal gern auf was um wieder geld in unser hobby zu stecken... :rolleyes:
    Ist auch gut so, solange es in massen bleibt.


    Kann mir einer erklären wie man hier bilder uploaded oder auf nen Thread hinweisen ?( Ich bin glaube ich zu blöd.... :cursing: :cursing:
    Wollte meinen auch endlich mal vorstellen. Wenn mir einer helfen kann, kann ja per pn, müssen ja nicht hier den thread zweckentfremden :D :D


  • Es ist echt ein verdammt teures Hobby ^^aber bisher hast du alles ganz toll gemacht! Gefällt mir der Wagen ;)


    Hey danke dir, freut mich..ja is schon ein teures Hobby, aber es macht auch einfach verdammt viel Spaß :)


    Auf jeden fall, aber man verzichtet manchmal gern auf was um wieder geld in unser hobby zu stecken... :rolleyes:
    Ist auch gut so, solange es in massen bleibt.


    Kann mir einer erklären wie man hier bilder uploaded oder auf nen Thread hinweisen ?( Ich bin glaube ich zu blöd.... :cursing: :cursing:
    Wollte meinen auch endlich mal vorstellen. Wenn mir einer helfen kann, kann ja per pn, müssen ja nicht hier den thread zweckentfremden :D :D


    ja seh ich auch so..hab dir ne PN geschickt!


    war gestern noch auf der Tuning World am Bodensee..is wirklich klasse gewesen, 80.000 m² und 1000 Autos is wirklich der Hammer, zahlreiche Verkaufsstände, viele schöne Frauen, ein Paar Promis, und eine BMX und Driftshow auf dem Außengelände haben wirklich für Unterhaltung gesorgt :thumbup:
    Ein paar Autos hier aus dem Forum konnt ich auch noch Live begutachten :thumbup:


    ging zwar einiges schief, erst wollte das Navi einfach nicht funktionieren, dann kurz vor dem Ziel natürlich Stau (Hinfahrt hat statt 3 std dann 5 std gedauert), Unfall (der zum glück 20 meter hinter uns passiert ist), dann kam ewig kein Bus zur Messe....naja aber es hat sich gelohnt aber am Ende vom Tag war ich wirklich fix und alle :P


    Grüße

  • Wenigstens was Schönes für dein Auto gefunden? ;)
    Was macht eigentlich deine Mittelkonsole?
    lg

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • naja ich hatte nich wirklch vor was zu kaufen, zur Zeit leider kein Geld :(..gab ein super Angebot für Meguiars-Pflegeprodukte..was ich unbedingt benötige weil mein Lack nich mehr schön is..aber hatte nich genug Geld..


    Die Mittelkonsole liegt noch in Frankfurt zur Carbonveredelung..müsste aber eigt. nächste Woche kommen..hoffe ich^^


    Gruß

  • Wie soll ich meinte Motorhaube vor Steinschlägen schützen??? 14

    1. 1. Carbonfolie (4) 29%
    2. 2. Schwarzmattfolie (3) 21%
    3. 3. Haubenbra (schwarz) (2) 14%
    4. 4. so lassen, und vom Lackierer aufbereiten lassen (5) 36%

    sorry für den Doppelpost, aber eure Meinung ist gefragt!!!
    und zwar will ich demnächst meine Motorhaube folieren lassen, weil ich wirklich die Schnauze voll hab von diesen Steinschlägen!
    Momentan hab ich blos diese Möglichkeiten aber ihr könnt mir auch gerne andere Vorschläge machen wenn euch welche einfallen ;)


    danke schonmal

  • Ich bin ja auch am überlegen wegen folieren, hab im Fake thread mal ein foto von meinem die haube mit carbon faken lassen. Gefällt mir sehr gut und ich tendiere dazu, ne Haubenbra würde mir auch gefallen.


    Da du wie ich auch die lippe unten lackiert hast denke ich das carbon aber besser aussieht, die bra ist glaub ich zu edel für nen sportlichen look. aber um sicher zu sein lass dir auch nen fake machen, hilft bei der entscheidung :)

  • ja is so ne Sache, ich hatte wirklich NIE vor meine Haube zu folieren und ich mach das auch nicht aus "Style"-Gründen, aber ich kann diese Steinschläge nicht mehr sehen!


    Ja faken müsst ich nicht unbedingt, hab ja am Samstag das Auto vom Alex auf der TWB besichtigt und ich fands TOP :thumbup:

  • Also so wirklich vom Hocker reißt mich keiner deiner Vorschläge ^^
    Schwarzmatt würde ich sein lassen, das passt stilistisch nicht zum Rest des Autos. Carbonfolie sieht in meinen Augen einfach nur billig aus, egal wie gut die Qualität sein mag, man erkennt eben immer, dass es kein richtiges Carbon ist!
    Bliebe also der Haubenbra, den ich persönlich noch am ehesten nehmen würde, abgesehen von einer kompletten Neulackierung natürlich! Falls du die Haube wirklich neu lacken lässt, würde ich anschließend über eine durchsichtige Schutzfolie nachdenken!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hehe ja das kann schon sein, bei schwarz matt war ich mir auch nicht so sicher, aber so schlecht is das glaub ich nicht :P


    Zur Carbonfolie, ich hab mir am Samstag auf TWB das ganze mal angeschaut und zwar erst das auto vom Alex mit Carbonfolie und später nen GTI mit einer Motorhaube aus echtem Carbon, und wir fanden i-wie alle (Kumpel, meine Freundin) das des irgendwie komisch aussieht und nicht so wirklich passt, also die Carbonfolie besser aussieht 8)


    Haubenbra..hmm i-wie bin ich da total unschlüssig ?(


    aber is natürlich alles geschmackssache, lackieren und dann Schutzfolie is natürlich ne Topidee aber auch mit Abstand das teuerste ^^

  • Hab gerade die Bilder vom Alex gesehen...... :thumbup: carbonfolie sieht top aus :thumbup:

  • Grad bei dir würde ich es so lassen un lieber nochmal richtig Aufbereiten lassen.
    Sonst wirkt die Front nit mehr so un es passt auch nit zum Rest.

    Gruß Thomas

  • @ Cougar
    was kostet das denn ungefähr die Steinschläge auszubessern??


    viel. sollte ichs doch lieber so lassen^^


    Edit: im moment wollen mich doch alle verarsc***...In.Pro ist übel im Rückstand mit den Spiegelblinker(Neuer Liefertermin: Ende Mai/Anfang Juni :cursing: ), meinen schwarzer Foliatec Lack ist auch in Rückstand..arg ich werd wahnsinnig :cursing:


    hab mir noch Flugrostentferner und Meguiars-Pflegeset bestellt..hfft. kommt das pünktlich^^ und auf meine Mittelkonsole warte ich auch noch vergebens :S

    Einmal editiert, zuletzt von Method_cya ()

  • Weiß nicht, ob es Sinn macht, Steinschläge auszubessern.
    Ne Neulackierung der gesamten Haube kostet mich 200,-- Euro.
    Habe im Moment auch ein ähnliches Problem wie du.

  • langsam weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll -.- folieren, lackieren, haubenbra..alles hat i-wie Vor- und Nachteile und ka was besser ist...glaub ich leg das erstmal wieder auf Eis!


    andere Sache, bin grad an nem H&R Gewinde Tiefe Version dran...will tiefer als mit meinen jetzigen Federn..was meint ihr?

  • Das mit der Haube... da kommt es auf den genauen Zustand an.
    Wenn Folie drüber kommt, sollte der Lack schon in Ordnung sein.



    Das mit dem H&R wäre ok.
    Aba dann gehts richtig in den Keller.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!