Mobilfunkvorbereitung Premium Modellbaureihe 2009

  • Schönen guten Tag,


    wollte heute mal meine Mobilfunkvorbereitung Premium Modellbaureihe 2009 testen, hatte vorher noch nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen und mein Motorola Handy erstmals mit dieser verbinden. Das Handy wurde gefunden, jedoch schreibt die Mobilfunkvorbereitung Premium leider "Gerät nicht kompatibel".
    So ein Sch....!
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Handy doch zum Laufen zu bringen? Wohl eher nicht, oder?
    Da muss dann wohl ein neues Handy her.
    Weiß jemand aus dem Stehgreif welche Handys bei der Modellreihe 2009 unterstützt werden, oder wo man eine Liste herbekommen könnte, ohne eine Mail zum Freundlichen zu schicken auf die Antwort man dann ewig warten muss? Auf vw.de gibt es nur die Liste für die aktuelle Modellreihe 2011, nützt mir aber nix.
    Vielleicht hat ja auch jemand von euch die Mobilfunkvorbereitung Premium 2009 und einige Infos hierzu. Würde mich sehr freuen.


    Schönes sonniges Wochenende und viele Grüße
    te-75

  • das Handy muss das r-SAP Protokoll unterstützen und bei VW auf der Seite gibt es eine Liste der Handys die das können.

    Gruß Andy

  • Hallo MisterGolf4,
    vielen Dank für die Information.
    Ja, bei VW auf der Seite gibt es eine Liste, habe ich bereits ja auch schon in meinem Artikel erwähnt, nur leider ist diese für die aktuelle Baureihe 2011, ich brauche aber die Liste der Baureihe 2009, nicht dass mit meinem 2 Jahre älteren System das Handy dann auf einmal doch nicht kompatibel ist.
    Man muss ja leider auf alles gefasst sein bei der Technik heutzutage.


    Grüße te-75

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!