Peter`s Golf

  • Morgen Leute,
    ich hatte heute Morgen Zeit und habe mir mal gedacht, ich tippe für euch mal meine Lüfter-Schaltung mit Ausschaltverzögerung ab ;)
    Diese Schaltung ist bei mir im Kofferraum verbaut damit meine Lüfter die vor und hinter der Endstufe sitzen, noch nach dem Ausschalten des Radios eine gewissen zeit nachlaufen damit die Endstufe noch etwas weiter gekühlt wird.


    [Blockierte Grafik: http://peter-astor.de/Pictures/Schaltungen/Relais-Ausschaltverz%f6gerung.JPG]
    Noch zur Erklärung:
    D1 = 1N4148
    R1 / R5 = 1k
    R2 / R3 = 100 Ohm
    R4 = 390 k
    R6 = 10 k
    R7 = 560 Ohm
    ICI = NE555 oder ICM7555
    C1 = 1 - 1000 uF (ist abhänging von der Zeit wie lang die Lüfter nachlaufen sollen bei mir ist ein 470 uF drin und die Lüfter laufen ca 120 sek. nach)
    C2 = 47 uF
    P1 = 1 M
    T1 = Bc327, 328 ,556 oder 557


    (wer etwas mit einem Lötkolben umgehen kann, kann diese Schaltung ganz einfach nachbauen)
    Wenn fragen sind oder einfach Fragen ;)
    Gruß PetA

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Das ist das erste was mit TÜV Teilegutachten verbaut wurde, und meiner Meinung nach fährt es sich besser als G.A.S ob es an BagYard ran reicht müssen wir mal sehen wenn die Straßen trocken sind.


    Ich hab nicht gesagt das es sich schlecht fährt ;)


    Nur lediglich sind die Standart Luftkomponenten mist (bis auf den Air Zenith). Der Tank müsste aus Stahl sein und ist nicht innen beschichtet. Hast du 10er, 8er oder 6er Leitungen zu den Federbeinen?

  • So nun habe ich auch mal wieder Zeit hier was zuschreiben.
    In der zwischen Zeit wurde mal wieder viel zu viel gekauft ;)
    Zuerst kam die US-Jetta Front Sie war gebraucht und deshalb noch in Rot lackiert, diese wird im Sommer, wenn mein lackiere mal wieder mehr Zeit hat auf schwarz lackiert.
    Da ich keine Lust habe irgend etwas zu dremeln, habe ich mir auch den Schlossträger bestellt, so das dem Umbau im Sommer fast nichts mehr im Weg steht, müssen nur noch ein paar Teile für den Schlossträger bestellt werden und die Chrom Front, aber vielleicht werde ich ja hier noch fündig ;)


    [Blockierte Grafik: http://peter-astor.de/Pictures/US-Jetta%20Front/IMAG0266.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://peter-astor.de/Pictures/US-Jetta%20Front/IMAG0267.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://peter-astor.de/Pictures/Schlosstraeger/IMG_6271.JPG]



    Und heute habe ich dann noch ein RNS 510 C bestellt und die passende Navi-Antenne, hoffe das es am Wochenende schon da ist ^^


    Des weiteren habe ich für dieses Jahr noch geplant:


    * Seitenschweller
    * Heck
    * FSE
    * OPC vorne und hinten


    jo das war es erst mal, aber wie ich mich kenne fallen mir noch andere lustige Sachen ein ;)



    @ k.dytrt:
    habe 8er Leitungen verbaut, allerdings nicht die Originalen ;)


    Gruß PetA

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Und am Freitag habe ich wieder was neues bekommen.
    Einmal ne NAVI- Dachantenne, muss mal sehen ob ich die Platine ausbauen kann und in den Dummy reinbekomme, mache ich aber erst am Dienstag.
    Dann ist noch ein neues Gateway (AC) gekommen und ein neues Bordnetzsteuergerät (31 Byte)


    [Blockierte Grafik: http://peter-astor.de/Pictures/golf/IMAG0308.jpg]


    Hoffe morgen kommt auch noch mein RNS 510 ^^ freue mich schon total
    Melde mich wenn noch ein paar Sache gekommen sind
    Gruß PetA

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • 8mm Leitung??
    so wie ich informiert bin werden alle mit 6mm ausgeliefert.
    Mach mal bilder.....

  • ich finde die Verännderungen sind klasse.
    Aber poste mal bitte mehr Bilder :)

  • Ja die werden nur mit 6 mm ausgeliefert, da hast du schon recht.
    Da aber mein Fahrwerk bereits in einem Auto verbaut wa,r für den TÜV, habe ich keine Schläuche dabei bekommen, sondern nur die Komponenten, deshalb hat die Werkstatt gemeint, es sei besser 8 mm zunehmen.


    Mit Bilder ist im Moment eher schlecht ;-), ist ja sch*** Wetter draußen und so sieht auch grade leider mein Auto aus ^^.


    Habe aber heute Abblendbare Außenspiegel bekommen ^^ werde die versuchen am Wochenende mal einzubauen ;-), dann werde ich auch ein paar Bilder machen.

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Hey,
    habe gestern mal ein paar Bilder vom RNS510 gemacht, bin im Moment total zufrieden damit, hoffe heute kommen noch meine benötigten Ersatzteile ( Fakra-Adapter, Ls Kabel usw.) und ich habe noch leider ein Problem mit der GPS Antenne ich bekomme einfach kein Signal.
    Habe mir deshalb nochmal das Kabel bestellt, sollte es das nicht sein hoffe ich mal das es die Antenne ist und nicht das RNS.
    Hier mal ein paar Bilder;-)
    ps.: in dem Moment lief grade Tiesto - Copenhagen Elements of Life
    sehr nice ;)


    [Blockierte Grafik: http://peter-astor.de/Pictures/RNS%20510/IMAG0317.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://peter-astor.de/Pictures/RNS%20510/IMAG0323.jpg]


    Gruß PetA

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Und da war er da, der POSTBOTE ^^ und er hat was feines mitgebracht ;) aber seht selber


    [Blockierte Grafik: http://peter-astor.de/Pictures/golf/IMG_6296.JPG]


    ~Fakra Kabel, Antennen Adapter und noch diverse Teile für den autom. Außenspiegel~
    Gruß PetA

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Hallo


    Ich war schon lange nicht mehr hier :D


    Das RNS ist fein ;) Und auch der Umbau der Spiegel wird nice.


    Auch die Front wird :love::love::love:
    Schön, dass du den Frontumbau mit Schlossträgerwechsel machst!


    lg
    Gerald

  • freut mich das es euch gefällt, wird ja so langsam wieder was wärmer dann werde ich wieder mehr schreiben und Bilder hochladen.
    Gruß PetA

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • Morgen Leute,
    es gibt was neues ^^ habe mich heute morgen mal in die Kälte gestellt und auf der Fahrerseite den autom. abblendbaren Außenspiegel verkabelt, muss jetzt nur noch heute Abend testen ob es wirklich geht.
    Die Beifahrerseite muss leider noch was warten, weil VW ab Modell 2006 etwas zu geizig war ^^.


    Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht, mein PDC funktioniert nicht mehr -> Steuergerät ist nicht mehr erreichbar, das ist zwar jetzt nicht so schlimm, aber immer wenn man rückwärts fährt fehlt was ;-).Das Problem wird aber erst gelöst, wenn die Front kommt, weil dann eh auf OPC umbauen werde.


    Gruß PetA

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

  • ;) .... Blöd, dass mit der PDC .. aber wenn du es eh bald umbaust ;)


    lg
    Gerald

  • So lang lang ist es her das ich auch mal was schreibe,
    wollte mal kurz eine Status Bericht abgeben was ich im Moment am machen bin,
    Gestern habe ich US Rückleuchten in kirschrot eingebaut und die RFK vom Passat ist eingebaut, jetzt warte ich nur noch auf einen Kabelbaum von Kufatec, damit das Steuergerät angeschlossen werden kann.
    Des weiteren sind noch ein paar klein Teile für die neue Front angekommen die wird die Tage zum lackierer gehen, werde die Tage mal ein paar Bilder machen.
    Gruß

    meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT


    VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!