Tiefer mit 8,5x19 et 45

  • also ich fahre die gleiche felgengröße mit einem 215er und ich bin schon ganz gut tief unterwegs. bei mir schleift aber nix mit schraube raus. liegt denke ich mal auch an der härte des fahrwerkes. ich habe das fk highsport drin. nicht das beste aber bei mir passt es sehr gut


    gruß basti

  • wie hart ist denn das dts gewinde erfahrungsgemäß?is ja definitiv härter als das serienfahrwerk.


    hat das vielleicht jemand verbaut?


    zur not kann ich doch mit federwegsbegrenzern arbeiten auch wenns nicht die optimalste lösung ist oder?

  • hat den niemand hier diese rad reifenkombi in verbindung mit dem dts gewinde verbaut???

  • echt keiner der das dts gewinde hat? ;(

  • Also ich hab das AP! Wobei es ja das gleiche sein soll wie das DTS.


    Hier mal paar Bilder mit 8,5x19 ET 45


    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/8312/k800p1210351.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/9868/k800p1210355.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img576.imageshack.us/img576/5413/k800p1210367.jpg]


    Also vorne habe ich noch gute 2-3cm Restgewinde, hinten ist aber schicht im schacht da geht nix mehr.


    Ich hatte damals auch die Kanten umlegen lassen und etwas ziehen aber hat trotzdem bissl geschliefen bei zügiger Fahrweise.


    Habe ja im mom breitere Koti dran und jetzt klappts. Und vorne gehts noch nen tacken tiefer.


    Vorne gefällts mir nur hinten siehts sche.. aus.


    Kanns dir aber aufjedenfall empfehlen


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • hast du die kanten nur vorne oder auch hinten anlegen lassen?


    weil so wies hinten ist würde mir schon reichen, by the way echt ein schöner golf!

  • Ne habe hinten gar nichts gemacht. Vorne habe ich damals nur die Kanten umlegen und etwas ziehen lassen. Waren max. 0,5cm! Also nicht viel.


    Deswegen habe ich mich jetzt für die Verbreiterung entschieden. Jetzt habe ich gute 2-3cm gezogen :thumbup:


    Jetzt sollte es definitv noch etwas runter gehen vorne. Und hinten muss ich mir noch etwas einfallen lassen, damits noch bissl runter geht.


    Also ich fahre auch die 225/35 19er vlt hats deswegen geschliefen. Hätte man nen 215er Reifen wäre es bestimmt anders.



    Thx für dein Kompliment.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • ah okay, naja so wie hinten reicht mir eigentlich, wie tief biste da ungefähr?60mm?

  • Also mhh kp.


    Aber vorne habe ich mal gemessen also Bordelkante Boden und kam vorne auf 29,5cm und hinten auf 31cm oder so!



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • gut da muss ich bei mir mal messen wenn ich mein baby wieder hab...is mist zu wissen das er nicht vor der tür steht... ;(

  • na klar radmitte bis kotflügelkante

  • macht nix niemand ist perfekt wa? :D


    wenn sich vw nur mal auskloßen würde... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!