Der Reifendruck

  • Denn Druck gemessen bei kaltem Reifen != Druck gemessen bei warmgefahrenem Reifen...


    Ich wage mal zu behaupten, dass dies bei dem momentanen Wetter vernachlässigbar ist, denn warm gefahren bekommt man einen Reifen im Alltag momentan nicht. Habe beim Prüfen heute mal aus Interessent gefühlt und kann da keinerlei Erwärmung feststellen auch die Wärme vom Bremsen reicht zumindest bei mir nicht aus. Im übrigen stellt sich natürlich die Frage wie genau das Prüfgerät ist, ich fahre immer zu unser Score Tanke (nur zum Prüfen, tanken tue ich dort nie :) ) dort haben sie so ein elektronisches Gerät bei dem man den Wert einstellen kann und den er dann automatisch füllt, glaube allerdings nicht, das dies sehr genau ist, fällt wohl eher in die Kategorie "Schätzeisen".


    Im Sommer sieht das ganz anders aus, nach einer schnellen Runde auf der NOS können durchaus 0,3Bar+ mehr drin sein, weshalb man vorher unbedingt mal den Reifendruck checken sollte. Mit 3 Bar würde ich bei 25-30°C ganz bestimmt nicht auf die Piste gehen.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Im Sommer sieht das ganz anders aus, nach einer schnellen Runde auf der NOS können durchaus 0,3Bar+ mehr drin sein, weshalb man vorher unbedingt mal den Reifendruck checken sollte. Mit 3 Bar würde ich bei 25-30°C ganz bestimmt nicht auf die Piste gehen.


    Naja... da geht noch einiges mehr.
    Haben da schon Sprünge von über 1 bar gesehen.




    Auch jetzt im Winter fahr ich bei meinen Detroits den angegebenen Druck von 2,4bar.
    Dann is wenigstens noch etwas Traktion vorhanden. ;)

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!