Keilrippenriemen Quietscht und nervt!

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem (Golf 4, MJ 2001, 115PS PD, AJM Motor) Wenn der Motor kalt ist dann Quitscht es immer im Motorraum, ist schon seit mindestem 2 Jahren so. Ich hab anfangs mal den Keilrippenriemen ern. dann war ein wenig ruhe. Nach 2 Monaten ist das Geräusch aber wieder gekommen. Bin dann zu VW die meinten entweder noch der Freilauf der Lichtmaschiene oder der Riemenspanner. Die haben mir dann den Freilauf der Lichtmaschiene ern. Dannach war wieder ruhe, aber nicht lange. Ich hab dann auf eigene Faust noch den Riemenspanner ern. aber dass hat gar nichts geholfen.


    Was kann den sonst noch so quietschen. Ob die Klima an oder aus ist spielt keine Rolle. Wenn der Motor warm wird wird das Geräusch viel schwächer ist aber dennoch noch zu hören wenn man es weiss.
    Könntet ihr mir evt. sagen was noch in frage kommen könnte?


    Ich hab auch ein Video gemacht wo das quietschen zu hören ist: http://www.youtube.com/watch?v=T6Y342eL2_M


    Für Tipps bin ich dankbar



    mfg Daniel

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!