Anfrage bezüglich Unbedenklichkeitsbescheinigung (GTI Pedal) bei VW....irre;-)

  • z.B. weil die Autos sich unterscheiden in "Ausstattung, Motor und Bremse".... Ne Bremse vom 80Ps Golf ist an nem GTI noch lange nicht erlaubt... obwohl OEM VW ist... da sieht es jeder ein....


    Richtig, die Teile sind ja auch nicht Indentisch aber das Gaspedal JA

  • umgekehrt ist z.B. ein GTI endtopf nicht an einen kleinen diesel erlaubt... tja die welt ist so ungerecht :)

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • der unterschied zwischen den Pedalen ist nur das Aussehn, sprich bei einem ist die "Trittfläche" schwarz und beim anderen aus Alu und diesen kleinen Unterschied lässt sich VW halt teuer bezahlen, da es vom GTI ist.


    Gruß

  • .....alter jetzt wirds echt albern! Hier ballern Leute mit Illegalen Leuchtmitteln rum (sieht aus wie Xenon, oder :cursing: ) so das man nen Blindenhund braucht. Und andere "Gutmenschen" wollen ihre orig. Pedale unbedingt eintragen. Da ist echt Kontrovers!!! :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich wollt VW lediglich nach ner ABE fragen. Das die mit so nen Schwachsinn wie Eintragen und so kommen hät ich im Leben net gedacht

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • ...och ich kann VW verstehen! :D Wenn du Alupedale haben willst mußt du halt nen GTI kaufen. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich wollt VW lediglich nach ner ABE fragen. Das die mit so nen Schwachsinn wie Eintragen und so kommen hät ich im Leben net gedacht


    Skoda Superb/GTI/Votex haben alle die gleiche TN. Mann brauch keine ABE und muss sie auch nicht eintragen lassen. Wenn du dir das Pedalset aus dem VW Votex Shop kaufst kriegst du auch keine ABE dabei und diese sind mit sehr grosser Wahrscheinlichtkeit für nicht GTIs gedacht da der GTI ja schon welche hat. Verstehe nicht das VW eine solche Mail los schickt und auf der eigenen HP das dann anbietet, zu beachten für welche Modelle die alle geeignet sind.
    http://www.volkswagen-zubehoer…tahl--Schaltgetriebe.html

  • Man sollte evtl. noch beachten das Volkswagen und Volkswagen Zubehör prinzipiell gesehen 2 verschiedene Firmen sind.. Und wie oft passiert es das Konzernmitglieder untereinander nicht wissen was sie tun...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!