BBS Le Mans - Replica

  • Eigentlich hatte ich mich schon seelisch für was anderes entschieden. Aber wenn da kurzfristig was startet, könnte ich schwach werden. Bin auch mit einer niedrigen 9 zufriedenen. :D


  • Ich hab doch das gutachten am Rechner! :) die mit dem glatten stern darfst du auf allen golf 1 K fahren und auf verschiedenen audi's.
    Die mit der ABE wo du nichtmal eintragen musst sind die mit dem gewölbten stern wie zb von 5 star performance!


    Wenn ihr ne sammelbestellung wollt, könnte ich das bestimmt regeln, bestimmt mit nem guten preis, hab ihm nämlich letztens einen gefallen getan :P


    grüße

  • Ich hab doch das gutachten am Rechner! :) die mit dem glatten stern darfst du auf allen golf 1 K fahren und auf verschiedenen audi's.
    Die mit der ABE wo du nichtmal eintragen musst sind die mit dem gewölbten stern wie zb von 5 star performance!


    Wenn ihr ne sammelbestellung wollt, könnte ich das bestimmt regeln, bestimmt mit nem guten preis, hab ihm nämlich letztens einen gefallen getan :P


    grüße



    Dann auf...

  • Ach verdammt, jetzt durchwühle ich hier schon die ganze Zeit gogle nach Bilder von Ver mit LMs. Je länger ich die sehe um so besser gefallen sie mir.


    HABEN WILL...

  • Ach verdammt, jetzt durchwühle ich hier schon die ganze Zeit gogle nach Bilder von Ver mit LMs. Je länger ich die sehe um so besser gefallen sie mir.


    HABEN WILL...


    So ähnlich ergeht es mir auch :D




  • ok,ich wollte dich ja gar nicht persönlich angreifen und deshalb hab ich mehrmals betont das dies nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ist da MIR die felgen so gar nicht nach BBS LM aussehen. fühlte mich nur ein wenig verar... wegen dem vergleich mit der bärchenfelge... wir sind hier in einem forum wo ein meinungsaustausch stattfindet und meine meinung zu den felgen hatte ich geschrieben,mehr nicht!! wem die felgen gefallen, der soll sie fahren... natürlich haben wir alle einen anderen geschmack und wie du schon schreibst ist das auch gut so!!! ich denke daß das thema hiermit durch ist und wir uns wieder beruhigen sollten =) das du KEINEN schrott verkaufst ist mir auch klar, sonst würden hier nicht so viel leute mit dir geschäfte machen :thumbup:
    den ein oder anderen artikel werde ich bestimmt auch noch bei dir kaufen,dann kannst du mir das wieder heimzahlen (nur`n scherz) :D


    gruß
    thomas

  • Ich befürchte, ich werde doch wieder zu meiner alten Felgenwahl zurückkehren müssen.


    Es ist immer noch nicht klar, ob es sich um ein reguläres Teilegutachten zur Eintragung nach 19.3 handelt. Es macht immer mehr den Anschein, dass es sich nur um ein Festigkeitsgutachten handelt. Eine anständige Eintragung bekommt man hiermit aber nur, wenn es auch ein Teilegutachten gibt (z.B. für anderes VW-Fahrzeug ala Helios auf dem MKV eintragen) Hintergrund ist unter anderem der sonst fehlende Nachweis eines QM-Systems. Das Festigkeitsgutachten bezieht sich immer nur auf die damals getesteten Felgen und gibt keinen Aufschluß darüber, ob der Hersteller gleichbleibende Qualität liefern kann.


    Eine Eintragung der Lenso wäre somit mehr oder weniger eine "Gefälligkeitseintragung", die jederzeit wiederrufen werden kann. Dies hatte ich bereits schon in meiner Vorgolf-Zeit erlebt. Viele aus meinem Bekanntenkreis habe eine "spezielle" Auspuffanlage gefahren und Einzelabnahme mit einem Gutachten eintragen lassen. Ein Jahr später haben sie Post bekommen, dass sie den Wagen erneut mit einer anderen AGA vorführen müssen, weil die Eintragung der Alten hinfällig geworden ist.


    Des Weiteren machen mir die fehlenden QM-Geschichten ein bischen Sorgen. Für einen 40PS-Polo mit ausschließlich Stadtverkehr mag das alles kein Thema sein. Aber ich fahre auch mit fast 2 Tonnen Gewicht bei über 200km/h auf der AB.


    Irgendwie Schade. Die Felgen sind echt schick. Aber Optik ist halt manchmal nicht alles...


    So und jetzt überzeugt mich von Gegenteil! ;) Wenn ich das besagte Gutachten einmal in Gänze sehen könnte, wäre das ja schon mal was.

  • Hi,


    sehe ich genauso.
    ich habe auch großes interesse an den Felgen von Gp Tuning.
    Nur das mit dem ungeklärten Gutachten macht mir ein wenig Sorgen.


    Es wäre nett, wenn hier mal jemad, der das gutachten auf seinem pc hat, hochladen könnte.


    An einer Sammelbestellung wäre ich sehr interessiert ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Jungs nochmal zu verständnis ^^ ich glaube ihr habt hier was mit der festigkeit nicht ganz verstanden :D
    die felgen hatten von haus aus eine VIA zulassung und ein italienisches gutachten, GP tuning hat tausende von eure investiert um ein TEILEGUTACHTEN zu bekommen... es wurde damals schon Festigkeit und Material geprüft... daraus entstand durch hohe kosten eben das Teilegutachten :)


    in dem teilegutachten stehen mehrere verwendungsberieche von Auto zu Auto und LK zu LK.... Audi steht jede fahrbare Naben und LK größe drin, genauso wie für den 5er GTI, dabei wurde sich nicht auf jedes einzelne Modell konzentriert sondern auf alle! da die Felgen eine hohe geprüft traglast haben, dürfen sie auf allen Modellen (egal welcher Motor) für denjenigen Typen gefahren werden, der im Gutachten steht!



    Zusätzlich steht noch was über den Lieferanten, dei alte VIA Zulassung und die Materialbeschreibung und sogar zusammensetztung drinn!


    So jetzt hoffe ich habt ihr das verstanden, nicht das da was durcheinander gebracht wird^^
    das teilegutachten ist auch beim KBA geführt!


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/8bx3b2gn/image1.jpg]

  • Das ist doch schon mal eine Aussage.


    Nichtsdestotrotz bin ich halt sehr misstrauisch, was sicherheitsrelevante Teile angeht. Insofern werde ich hier nix bestellen solange ich nicht das komplette Gutachten mal gesehen habe. Kann man das nicht mal in voller Länge bekommen?


    Ich kann verstehen, das GP Tuning hier seine Investition schützen will. Von mir aus kann man ja auch was unkenntlich machen, entwerten o.ä., damit sich das nicht jeder gleich ausdruckt und mit den eigenen Nachbauten zum TÜV rennt.

  • weis nicht ob das so toll ist, wenn ich alle 6 seiten hier hochlade...
    wurde ja wo ich es angefordert habe schon mit der dicken schwarzen schrift versehen, jede seite...


    das problem ist, das es Lenso felgen auch wo anders gibt... da aber nur GP-tuning damals das gutachten und die damit hohen kosten auf sich genommen hat... sind die felgen bei ihm auch bissl teurer wie bei anderen (ohne gutachten)..


    nur wenn jeder das gutachtne vertreibt oder kopiert, hat er das geld wohl umsonst investiert

  • Kann ich voll und ganz verstehen. Würde mir auch so gehen, wenn ich da viel Geld und Zeit reingesteckt hätte.


    Ich muss nur halt auch schauen, was mit meinem Geld passiert und möchte vorher halt gern sehen wofür ich es ausgebe. Das wächst bei mir ja auch nicht auf den Bäumen.


    Ich nehme sonst auch gern eine Mail, dann brauchste es nicht hochladen... ;)

  • also auf dem gutachten steht ja drauf, dass es kaut §19 (3) einzutragen ist und das ist ja die ganz normale abnahme von felgen oder anderen zubehör teilen mit einem gutachten.


    aber über das komplette gutachten per mail würde ich mich dennoch freuen, ich will es nicht weiter geben oder sonst was (ist ja auch gar nicht möglich mit dem stempel drauf) sondenr mich nur davon vergewissern, dass ich mit der eintragung später kene probleme haben werde, wegen tieferlegng oder sonst etwas.


    danke,


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • also auf dem gutachten steht ja drauf, dass es kaut §19 (3) einzutragen ist und das ist ja die ganz normale abnahme von felgen oder anderen zubehör teilen mit einem gutachten.


    Mit dem Gutachten steht der Eintragung nix im Wege.



    Ansonsten würde halt auch eine Traglastbescheinigung reichen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!