Passende ET für 8x19" in Österreich

  • naja die Zolder sind ja original VW Felgen, woher nimmst du ein Gutachten dafür? das wird sonst glaub ich problematisch werden!

  • von geld will ich garnichts hören! ich muss mir irgendeinen korrupten techniker suchen dann passt das schon :thumbup:


    ich hab mir ja die Zolder mit 7,5x18 ET51 gekauft und da bin ich schon mal gespannt! :whistling:


    Das würd ich auch behaupten :D
    Such dir nen korrupten dann bekommst auch noch 2cm Distanzscheiben rundum eingetragen :D


    Für die Zolder sollte von VW schon eine Freigabe zu bekommen sein!


    Mfg.

  • na ich bin gespannt!


    gutachten werd ich sicher irgenwo her zaubern können!


    ich wär so korrupt :thumbup:

  • Hallo


    Vielen Dank für eure Antworten. Die hohe ET macht die Auswahl nicht gerade leicht. Was würde da überhaupt in Frage kommen? Hab einmal die BBS CH 026 in 8x19 ET 50 gefunden und dann viel mir noch die Talladega vom Golf VI R ein mit 8x19 ET50.


    Habt ihr noch ein paar Vorschläge und hat jemand zufällig ein Bild von nen schwarzen 5er mit den silbernen Talladegas in 19"?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Sind zwar nicht so oberhammer, aber Carmani hat ein paar mit ET50 hier oder google mal: Schmidt Revolution - Phantom (7,5J ET50)
    von RONDELL gibts auch sehr viele mit ET 50 zb Detroid Nachbauten die hab ich mir fast geholt! 8)


    Am Besten gehst du mal auf Premio da kannst du dir alle Felgen auf deinem Auto anschaun und hast auch gleich die ET unten dabei stehn!


    wg den Talladegas is zwar ein Rocco aber hier PS: Google ist dein Freund ;)

  • Hallo


    Vielen Dank für eure Hilfe, hab ja nun erstmals genug zum durchschauen


    @ buccaman
    Klar ist Google mein Freund :) Doch ein Bild von nem schwarzen 5er mit Talladegas spuckt er nicht aus :P


    Bei einer Tieferlegung wird sich auch ET45 nicht ausgehen, oder etwa doch?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • naja in Österreich kannst du eh nicht so tief da passt ET45 ohne Probleme, einfach vorne die Schraube raus und fertig! Wenn du einen Prüfer findest der dirs einträgt geht sowieso fast alles! :P

  • Ich habe letzes Jahr 8,5x19 Et48 (BBS RS861, auch unter Speedline bekannt) mit 225 problemlos in Wien typisieren lassen. Bei einer Bodenfreiheit von 11cm gab es keine Probleme bzgl. Radabdeckung. Ich musste lediglich "die" Schraube im Radhaus entfernen.


    Auf unserem 2. Golf haben wir ebenfalls diese Felgen/FW Kombi (mit 235/35) eingetragen... Ging auch problemlos...


    Zitat

    Also ich hab mein Omanytfelgen mit 7,5 x 18" ET 51 gerade mal eingetragen bekommen .. und das in Wien ...


    Solche Aussagen kann ich GsD nicht bestätigen...

  • also ich kann nur sagen, dass es immer am Prüfer drauf ankommt... ein Freund von mir hat die Schmidt Phantom in 7,5 x 19 Et 50 montiert und hat alles grade noch so typisiert bekommen und 2 Tage später wurden meine BBS CH 026 in 8x19 Et50 ohne Probleme typisiert. Der Prüfer hat gemeint, dass da noch ordentlich Spielraum ist. Beide Male bei der Prüfstelle Weikersdorf. Also ich glaub wirklich dass alles Prüferabhängig ist und ET 50 ist auf keinen Fall ein Problem.

  • Zitat

    Also ich hab mein Omanytfelgen mit 7,5 x 18" ET 51 gerade mal eingetragen bekommen


    kann ich leider nicht verstehen - hab meine detroit (7,5x18 et51) in verbindung mit einem gewinde ohne probleme eingetragen bekommen.


    allerdings hab ich vorher 8x18 et45 nicht typisiert bekommen :thumbdown:


    würde im sommer auch gerne die bbs speedline fahren, doch ich weiß nicht ob man die verbindung wirklich typisiert bekommt?! :|


    mal schnell off topic: könnte ich auf einer 8,5x19 et 48 felge einen 215er reifen fahren?? ...fahr nen 1.9tdi.

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • mal schnell off topic: könnte ich auf einer 8,5x19 et 48 felge einen 215er reifen fahren?? ...fahr nen 1.9tdi.


    Kommt auf deine VA-Achslast an.
    Da es den 215er nur mit LI von 85 gibt, dürfte die max. 1030 sein.

    Gruß Thomas

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Eigentlich ist es schade, dass es ein wenig ein Glücksspiel ist, wie der der Prüfer so drauf ist. Wenn man das vorher nur wüsste...
    Bisher hat mich noche keine passende 19" Felge so richtig überzeugt, is ja aber zum Glück noch ein wenig Zeit bis zum Frühjahr.
    Wenn nicht werdens wohl nur 7,5x18 werden, vielleicht die Zolder oder so.


    Kann ich ausschließen, dass eine Tierferlegung von 50 mm was bringt? Hier wurde gemeint das sich dann die 8x18 ET45 ausginge. Is aber schon ein weilchen her, weiß nicht ob sich da inzwischen wieder was geändert hat.



    Schöne Grüße
    Patrick

  • also ich hab in nö 8x18 et50 ohne probleme eingetragen bekommen, vorne stehen die speichen sogar etwas aus dem radkasten raus, hinten dafür wär noch platz für spurplatten mit ca. 0,5-1cm max im gutachten stand drinnen ich brauch so radkastenabdeckungen, die musste ich aber nicht drann machen obwohl der eine prüfe gemeint hat es steht drinnen, der andere prüfer der beim fahrzeug die kontrolle machte befand es aber für ok und meinte "da muss ma zwischen den speichen durchmessen ..."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!