AP/DTS Gewindefahrwerk - wer hats verbaut/ Erahrungen

  • Hey, iwie finde ich die DTS-Line Gewinde bei Ebay nicht mehr, oder bin ich blind?


    Hat jmd. hier in letzter Zeit ein DTS gekauft und kann immer noch bestätigen, dass es "AP" sind und mir den Link / Händler geben? Danke


    Bitteschön:
    http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories
    Einfach als Suchbegriff Golf V DTS Gewindefahrwerk eingeben.


    Ich persönlich fahre ein DTS Gewindefahrwerk.
    Hab das Fahrwerk glaub ich letztes Jahr nach den Pfingstferien gekauft.
    Im Vergleich zu meinen vorigen 35mm H&R Federn ist das Fahrwerk ein wenig härter geworden, aber immer noch akzeptabel.
    Die Behauptung, dass DTS = AP ist, kann ich nicht wirklich teilen.


    Einige hatten ja behauptet, dass unter dem DTS Aufkleber sich irgendwie ein AP Logo verbirgt.
    Vielleicht war das früher mal so der Fall, aber jetzt definitiv nicht mehr.
    Deswegen ist das DTS Gewinde aber auch nicht schlechter geworden, möchte ich mal behaupten.
    Ich persönlich, als Vielfahrer, kann über das DTS Gewinde nichts negatives sagen und bin auch ehrlich gesagt froh nicht unmengen von Kohle für irgendwelche H&R und KW Fahrwerke auszugeben, die vom Preisleistungsverhältnis jenseits von Gut und Böse liegen.


    Wenn man nicht unbedingt seinen Golf auf der Rennstrecke zugrunde richten will sondern wie ich auf der Landstraße unterwegs ist, reicht das DTS völlig aus.

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    ich habe mir letzte Woche ein Vogtland Gewindefahrwerk gekauft, leider noch nicht eingebaut.


    Vogtland verbaut, so steht es auf der Verpackung, Koni Dämpfer, also nicht das schlechteste.


    Es hat gekostet.....295 Euro !!!!!


    Wer Interesse hat und ein super Fahrwerk zum super Preis sucht, hier der Link .... ein bisschen scrollen. ;)


    Nein, ich kenne die Firma nicht und bin nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden.


    Gruß Mario

  • ....die Fahrwerke sind echt gut, hatte eins mit roten Konis in meinem Golf 3. Wenn du das Teil verbaut hast berichte bitte mal ganz ausfühlich über das Fahrverhalten und die Qualität. Danke. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich habe es ebenfalls drin,bei mir ist jedoch das Problem das ich irgendwie nicht tief genug komme. Ich hab keine Ahnung ob es an meinen 19" liegt aber rest gewinde ist bei mir nur noch 1cm und ich könnte eigentlich immer noch 1-2cm tiefer drehen vom gefühl her...

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • ....auf welches Fahrwerk ist jetzt deine Aussage bezogen :?:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • AP Gewindefahrwerk ohne Härteverstellung :)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • DTS hat ganz am Anfang mal AP Fahrwerke unter dem Label DTS verkauft, dem ist aber mittlerweile nicht mehr so und aktuelle AP Gewindefahrwerke sind auch keine KW V1 Basic-Line bzw. alte KW V1 Gewindefahrwerke mehr , sondern mit minderwertigeren Dämpfern ausgestattet.


    Sprich, die Preisdifferent von DTS, AP, Weitec und KW kommt nicht von ungefähr, sondern hat mit der Qualität der Dämpfer die bei den Fahrwerken verbaut sind zu tun (also umso günstiger, umso minderwertiger).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hey wie läuft das mit der garantie bei dem vogtland?
    ist ja echt ein hammerpreis!
    haben das noch ein paar mehr dort bestellt?
    wie tief kommt man denn mit dem vogtland???
    mfg chris

  • Hi @ all,


    nun ist es passiert, Vogtland Gewindefahrwerk wurde eingebaut.


    Qualitativ kann ich nur sagen TOP :) alles auf Anhieb gepasst ohne Probleme montiert.
    Kein Klappern, kein Polten, kein Nichts.... 8)


    Nun zu meinen subjektiven Eindrücken:


    -Fahrverhalten sehr gut, nicht zu hart nicht zu weich, für mich genau richtig
    -ausreichend tief kann man es ebenfalls schrauben
    -Kurvenstabiltät perfekt, Auto fährt wie ein Go-Kart und zirkelt spurtreu in die Kurve
    -leichtes, aber nicht unangenehmes Untersteuern in den Kurven, wenn man es drauf anlegt jedenfalls ;)


    Momentan sind noch meine Winterstahlus in 15 Zoll montiert, montiert zum Frühling hin, werden 18 Zoll
    Audi Felgen Speedline SL 1845.


    Die Maße der Felgen lauten 8x 18 ET 48 Bereifung 225/40 R18 Continental Sport Contact 3.


    Der Tüver hat heute schon mal ein Auge drauf geworfen bezüglich der Eintragung, Zitat:"...kriegen wir hin"
    Meiner Meinung nach bekommt man zu dem Preis (295 Euro) qualitativ nichts besseres!!!


    Klare Empfehlung !!!!!!


    Gruß Mario


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

  • Ich habe mir letzte Woche auch bei dem Händler das Vogtland Gewinde bestellt.
    Hoffe das es bald an kommt. :D
    Wenn es verbaut ist, werde ich auch meine Eindrücke hier schildern.


    Vg

  • Also ich hab das AP ohne Härteverstellung. Alles top , auch kein Qietschen oder sowas.
    Einzig was mir im Gegensatz zum dem VW Sportline FW auffällt, wenn ich Rolle so mit 1-2 km/h und dann voll Bremse schaukelt das Auto nach. Also so wie Wasser was in ner Flasche in und her wackelt.
    Könnt ihr sowas auch beobachten?


    Grüße

  • Hallo Freunde,
    ich hatte das DTS mal in meinem Audi A4 TDI verbaut,
    damals gab es das Gewindefahrwerk aber nur an der Vorderachse verstellbar,
    hinten 40-50mm tiefer, nicht verstellbar.


    Hatte dieses Faherwerk 2 Fahre im Gebrauch und kann nichts schlechtes sagen.
    Außer das es hinten eben nicht tiefer ging.


    Gruß Manuel

  • hallo


    ist es richtig das das DTS keine vorspannfeder hat? habe hier nur eine dicke feder!


    mfg

  • Sollte korrekt sein hat das AP auch nur eine Feder

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • hat jemand ein original foto, damit ich verlgeichen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!