Golf United EZ 1/2008 mit MFA-plus RC 210 suche einfache Bluetooth-Lösung-Nur welche?

  • Jap, so ist es auch!
    Ich kenne es allerdings z.B. von der FSE bei BMW, das diese auch noch funktioniert, wenn die Zündung aus ist, der Schlüssel aber noch steckt!


    Hallo,


    genau so kenne ich es auch von Opel, Ford oder Volvo - und so habe ich es in der Vergangenheit praktiziert.


    Wenn die FSE an der Zündung hängt, wo ist denn dann bitte der Unterschied wenn ich das Gespräch mit dem Telefon aufbaue - ich meine die FSE braucht dann doch auch Strom, unabhängig worüber ich das Gespräch aufgebaut habe oder nicht - oder sehe ich das falsch?


    Vielen Dank


    JD

  • Also, habe heute mal getestet:
    Wenn ich ein Gespräch aufbaue während der Motor noch läzft und ich diesen dann abstelle, den Schlüssel aber stecken lasse, läuft das Gespräch weiterhin über die FSE. Und auch das aufbauen eines neuen Gesprächs bei ausgeschalteter Zündung über die FSE funktioniert, allerdings logischerweise über das Handy und nicht über die MFA! Hoffe, das beantwortet deine Fragen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also, habe heute mal getestet:
    Wenn ich ein Gespräch aufbaue während der Motor noch läzft und ich diesen dann abstelle, den Schlüssel aber stecken lasse, läuft das Gespräch weiterhin über die FSE. Und auch das aufbauen eines neuen Gesprächs bei ausgeschalteter Zündung über die FSE funktioniert, allerdings logischerweise über das Handy und nicht über die MFA! Hoffe, das beantwortet deine Fragen ;)


    Ja, besten Dank - das beantwortet all meine Fragen. Dann werde ich mal schauen das ich die Anlage möglichst preiswert erhalten kann.


    Beste Grüße


    JD

  • Hi,


    ich weiß nicht ob du deinen eigenen Thread vollständig durchgelesen hast- vielleicht hast du meinen Beitrag einfach übersehen, da er ziemlich am Ende der ersten Seite ist!


    Du versteifst dich da auf die Kufatec FSE, die funktioniert aber nicht mit deinem Radio!!!! - Du hast ein RCD 210 und die FSE von Kufatec funktioiniert NUR beim RCD oder RNS510!!!


    Mfg.

  • Unsinn! Die FSE funktioniert bei allen Werksradios, auch beim 210ner! Einzige Voraussetzung ist eine MFA +!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!