Austauschen der Türgriffe

  • Hab auch das Problem mit dem SPannring. Aber da ich eh am Donnerstag nen Termin beim Freundlichen habe, werde ich dem sagen, dass plötzlich der Griff abgegagen ist. N Versuch ist es wert.


    Aber jetzt mal ne andere Dumme Frage. Wie bekommt man denn die Griffe in den hinteren Türen ab ? Wollte da nämlich auch die Griffe wechseln. Aber da ist kein Stopfen, wie man sie von den vorderen Türen her kennt. Hat die hinteren schonmal jemand gewechselt? oder kann mir sagen, wie die raus gehen ?

  • Hi


    so habe alles hin bekommen :D


    hinten hab ich auch gewechselt das sind die löcher hinter den dichtungen


    cu Dash

  • Mir ist gesetern auch de Spannring in die Tür gefallen. Jetz hab ich das Problem, daß ich nicht weiß, wie er rein kommt. Nach ein bischen frimeln habe ich es dann wieder einigermaßen hinbekommen. Tür zu gemacht und dann ging gar nix mehr. Mann konnte am inneren und äußeren Griff ziehen und die Tür ging nicht auf. Dann hab ich am Schloss gezogen und hatte es in der Hand, obwohl vorher angeblich fest war. Zug ausgehängt, an ihm gezogen und die Tür ging auf.
    Meine Frage: Wie muß der Sapnnring rein und wieso ging die Tür nicht mehr auf 8sie war aufgeschlossen).

  • Hast du Garantie? Wenn nicht, weiss ich nicht, wie ich dir helfen kann. Ich bin nämlich einfach zu meinem Händler gefahren, da ich noch Garantie auf meinem Auto hatte.
    Sorry ?(

  • Hab nochmal 2 Fragen zum Türgriffe tauschen.


    1. Man muß ja die Schraube in der Seite vorsichtig lösen, damit man das Schloß raus bekommt. Aber wie GENAU kriege ich das Schloß raus ?
    Schlüssel ins Schloß stecken, leicht herum drehen und dann ziehen ? Weil das Schloß anfassen und rausziehen geht ja nicht, weil´s zu tief drin sitzt.


    2. Wie kriege ich diese Abdeckung, die um das Schloß ist ab ? Einfach abziehen ? Ist sie nur gesteckt oder geklebt ? Wenn geklebt, wie kriege ich diese Abdeckung dann wieder fest, nachdem ich sie lackiert habe ?


    Wäre schön, wenn ihr kurz antworten könntet. :)

  • die kappen sind nur gesteckt. einfach vorsichtig raushebeln, dann kann man dass schloss auch gut anfassen und rausziehen wenn es sich löst ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!