Le Mans Replica

  • :D das ist n halber zoll....das ist jetzt nicht die welt:D ich will nicht wissen das du da für n reifen draufziehen wills:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • wie gesagt die lensos gibts in einer noch höheren et von 45,nur halt in 8,5;) gleicht sich ja fast aus^^
    such die halt mal,ich bin gerad dabei n erfahrung zu bringen ob ich da vieleicht doch n gutachten an die hand bekomme.oder ob alle
    die, die teile anbieten kriminelle sind:D


    Naja... das wird mir alles zu blöd.
    Entweder orginal oder gar nit.

    Gruß Thomas

  • ....hab mich nochmal mit Gutachten u. Co beschäftigt.
    Raus kam das alle LM Nachbauten KEINE eigenen Gutachten haben !! Die Gutachten die in Aussicht gestellt werden oder angeblich vorhanden sein sollen sind alles "bearbeitete" BBS LM Gutachten. Einzig Lenso trau ich zu so ein Gutachten für die Nachbauten in Zukunft zu liefern.( ist ihnen ja mit den BSX auch gelungen)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Was wollt ihr auch alle diese BBS LeMans Nachbauten !?


    Is ja wie damals wo jeder mit den ASA AR1 oder den Gulli A8 rumgefahren is...


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/loleke/GolfIVForum/img_7936.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ok-server/VAG/19.jpg]


    Is doch Langweilig.

  • Klar jeder soll das kaufen, was ihm gefällt. Ich finde nur, dass man die Felgen schon zu oft sieht.


    Die BBS LeMans sind sogar meine Traumfelgen am Golf - also die originalen jedenfalls (gelle Mirko ;-)?) - aber seit es diese Replikas gibt, fahren echt verdammt viele damit rum. Habe mir auch überlegt Replicas zu kaufen, mich hat aber auch wie die Leute hier im Thread angenervt, dass niemand ein gescheites Gutachten dafür anbietet und habe es dann sein lassen.


    Auch die BBS Speedline waren in meiner engeren Auswahl sind dann aber wieder raus geflogen aus 2 Gründen 1. es gitb sie zu oft und 2. weil ich keine Lust hatte so viele Speichen zu putzen :P .

  • Ja ist leider so.


    Originale LeMans kann sich kaum einer leisten, oder ist bereit soviel dafür auszugeben.


    Reps bin ich auch schon gefahren auf meinem Bora, nur das Gutachten Problem bleibt. Und auf dem GTI will ich nicht mit über 2xx auf der Bahn fahren bei Felgen die irgentwo gegossen wurden im Hinterhof vielleicht...


    Einzige Alternative sind die FiveStar Roadsport aber sehen auch wieder anders aus wegen dem gewölbten Stern.



    Aber alles ist schöner als die A8 Felgen^^

  • Ja ist leider so.
    Und auf dem GTI will ich nicht mit über 2xx auf der Bahn fahren bei Felgen die irgentwo gegossen wurden im Hinterhof vielleicht...


    Genau ! Habe böse Bilder gesehen...
    [Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/2469/59568254.jpg]


    Das ist aber sicher ein Extrembeispiel...


    So, genug offtopic

  • In jedem thread der über lm reps geht postet einer dieses bild:pinch:
    Ich weiß nur was mir nun schon mehrer shops bestätigt haben und zwar geht es immer
    Um die rechte und nicht das die reps nicht halten. Man sollte aber schon auf den hersteller achten.
    Hätte ich das geld wûrd ich die sofort kaufen und umbauen.... Ist derzeit aber noch nicht drin.
    Hab nun auch abstand genommen und peil was anderes an, hab kein nerv mich
    Da sollange mit rum zu streiten.


    Der vergleich mit den asa's und den gulli ist aber hart:P
    Die asa's sehn deutlich anders aus:P und die gullis sind ultra häßlich:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Dann geht es Dir wie mir. Irgendwann war ich es auch leid überall nach dem Gutachten für nen Satz NAchbauten zu suchen.


    Ich vergleich die doch nicht bezüglich dem Design (das wäre echt hart), sondern mit der Häufigkeit, wie die damals an den Autos waren. Echt J E D E R hatte die Dinger!


    Ist doch klar, dass die LeMans U M W E L T E N besser aussehen !

  • Ja hast auch recht, aber ohne Gutachten keine Prüfung, und ohne prüfung können die Zeitungsschnipsel oder Gummibärchen mit eingiessen ;)


    Von daher ohne Gutachten = No Way...


    Habe selber 2 Gutachten hier von Lenso und GP Tuning, aber ob die anerkannt werden wie die aussehen? :D

  • Das Bild kommt einfach in jedem Thread wos um die LM nachbauten geht.


    Das is alles was kommt....niemand hat ein weiteres Bild von ner gebrochenen Felge und wenn man mal en Thread liest in dem das Bild zum ersten mal aufgetaucht is, dann weiß man, das derjenige mit recht hoher Geschwindigkeit durch nen Schlagloch bzw Bordstein gefahren is...und ich bin mir sicher, da hätts auch so manch andere Felge verissen


    Zum Thema...ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Wheelworld bietet mittlerweile bei Ebay Nachbauten mit Festigkeitsgutachten an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!