h&r tiefe version mit 8,5j felgen

  • 1000 dank für die hilfe GolfFANatiker :)


    also unterm strich heißt das für mich...zunächst fahrwerk verbauen,dann kotflügel verbreitern,und für die HA verstellbare domlager?
    ohne die domlager ist da nix dran zu machen zwecks auf die 3° sturz zu kommen,ja?
    ist das verstellen dann eigentlich ne große sache bei den domlagern?
    ...denn sobald der "winter-modus" wieder ansteht,kann der sturz ja wieder auf 0°


    An der HA kannst du ohne weiteres den Sturz auf -3° stellen.
    Wenn dann bräuchtest du nur für vorne die verstellbaren Domlager.


    Das mit den Kotis sollte nach dem Einbau möglichst schnell gemacht werden, denn sonst haste die alten Kotis schnell kaputt.

    Gruß Thomas

  • An der HA kannst du ohne weiteres den Sturz auf -3° stellen.
    Wenn dann bräuchtest du nur für vorne die verstellbaren Domlager.


    Genau,
    denn die Aufhängung an der HA lässt es zu, das man den Sturz ohne weiteres zubehör verstellen kann. Daher würde ich mir um die HA zunächst keine
    Gedanken machen.


    Nach Gewinde Einbau komplett runter mit der Kiste und Kotis machen lassen, wie Thomas bereits sagte.



    GolfFANatiker

  • und mit exzenterschrauben zur sturzeinstellung ist nix zu machen?


    ...bei den 3° an der HA,machen die sich verhältnismäßig stark bemerkbar in sache fahrverhalten und abnutzung vom reifen,
    oder ist das in dem maße nur ein langfristiges problem mit dem einseitigen abnutzen?

  • Guten abend.
    Ich hätte auch mal ne frage. Ich hab mir beim Alex FFM das H&R Monotube in der Normalen Version gekauft. An dieser stelle nochmal vielen Dank an Alex :thumbup:
    Ich fahre 8x19 ET 45 mit 225/35 R19. Reicht es nicht die Kante der Kotis umzulegen das ich keine Probs bekomme ? Habe das zumindest schon so oft hier gelesen bzw es würde reichen die Schraube im Koti raus zumachen. Hab mich da ein bisschen drauf verlassen :S Den Negativen Sturz an der Hinterachse einzustellen scheint ja nicht so schwierig zu sein.
    LG

  • Nein! hier ist nichts mit Excenterschrauben zu machen!!!


    Vom Fahrverhalten habe ich keine genaue veränderung verspürt. Was mit deinem Reifen passiert,brauch jetzt auch nicht im riesigen Ausmaß zur verunsicherung zu führen, ich kenne schon mehrere die mit Negativen Sturz fahren und damit keine größeren Probleme mit übermäßig einseitgen Profilverlust haben.



    EDIT: @ Bullet: du hast nochmal knapp 1,3 cm mehr Platz im vergleich zu einer 8,5er Felge, dazu kommt die leichte Motorisierung. Da würde ich an deiner Stelle nichts weiter vornehmen wie die Schraube zu entfernen.


    GolfFANatiker

  • Guten abend.
    Ich hätte auch mal ne frage. Ich hab mir beim Alex FFM das H&R Monotube in der Normalen Version gekauft. An dieser stelle nochmal vielen Dank an Alex :thumbup:
    Ich fahre 8x19 ET 45 mit 225/35 R19. Reicht es nicht die Kante der Kotis umzulegen das ich keine Probs bekomme ? Habe das zumindest schon so oft hier gelesen bzw es würde reichen die Schraube im Koti raus zumachen. Hab mich da ein bisschen drauf verlassen :S Den Negativen Sturz an der Hinterachse einzustellen scheint ja nicht so schwierig zu sein.
    LG


    Das passt auch nur mit Kante anlegen un hinten ein wenig neg. Sturz.

    Gruß Thomas

  • hab auch eine frage...


    und zwar beim H&R tiefe vision...
    hab ja die speedline 8,5x19ET48


    die schraube vorne auf 12uhr is schon hausn.... komm ich da auch gut zurecht?


    im moment hab ich ein weitec gewindefahrwerk drinnen... und in den kurven schleift es ein bisschen beim schnellen einlenken :D


    macht aber nix...

    VCDS vorhanden

  • Ich nehme an mit einem 225er Reifen....
    Dann ist es nicht nur mit Radkasten ausschneiden getan, dann würde ich dir empfehlen noch zusätzlich die Kanten umlegen zu lassen, obwohl ich da kein Fan von bin, wenn es ohne Lackieren gemacht wird, dann nämlich gleich verbreitern lassen! Wenn du dieses umgehen willst --> Rennsportdomis.



    GolfFANatiker

  • ja 225er...


    oder soll ich da auf 215er runter???



    wo bekomm ich am besten solche rennsportdomis her?

    VCDS vorhanden

  • Nein dafür würde ich nicht extra auf 215er runter, es sei denn du brauchst es neue Puschen....


    Domis entweder in der Bucht, aber eher selten oder bei mir.....





    GolfFANatiker

  • im moment hab ich ein weitec gewindefahrwerk drinnen... und in den kurven schleift es ein bisschen beim schnellen einlenken :D


    Dann würd ich dir eher zu den Rennsportdomlagern raten, da du dann auf der sicheren Seite bist.
    Der 215er hilft da nit viel weiter.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!