tobi ' s Black Diamond

  • Mann macht Sachen. Hoffentlich lohnt sich's auch.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Die einen Reduzieren Gewicht die anderen legen drauf :D
    Ich hoffe dass der Klangt und die GeräuschKulisse sich Positiv verändert. sieht nach viel arbeit aus. :thumbup:


  • Die einen Reduzieren Gewicht die anderen legen drauf :D
    Ich hoffe dass der Klangt und die GeräuschKulisse sich Positiv verändert. sieht nach viel arbeit aus. :thumbup:



    hehe, so kann mans auch sehen ;) . Nun ja was ist schon einfach im Leben, aber wenn man sich ein Ziel gesetzt hat sollte man das auch durchziehen :love:

    Mfg Tobi,


  • Hatt man noch töne ? :D Sieht wirklich nach viiiel Arbeit aus, aber sie wird sich lohnen ! Mir haben schon meine Türen gereicht gehabt :D
    Und wie ist es so zu verarbeiten ?

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Was heißt Töne :D ich sage mal so die Geräuschkulisse ist deutlich in den keller gegangen :) ...Naja ich brauche ja nur noch die hinteren Türpappen, Heckklappe und das Dach, denn bin ich erstmal durch. Wenn später noch was klappern sollte, wird noch bissel nachgebessert, was ich aber nicht denke. Von der Verarbeitung kann ich eigentlich sagen, lässt sich gut verarbeiten ...besonders wenn man den Untergrund vorher mit dem Heißluftfön anwärmt.

    Mfg Tobi,


  • sieht gut aus, wie soll das komplette SetUp aussehen?


    nicht vergessen, das Dach zu dämmen ;) das bringt einen auch gut nach vorne .. auch wenns etwas bescheuert klingt, gedämmt ist nunmal gedämmt. :thumbup:


  • sieht gut aus, wie soll das komplette SetUp aussehen?


    nicht vergessen, das Dach zu dämmen ;) das bringt einen auch gut nach vorne .. auch wenns etwas bescheuert klingt, gedämmt ist nunmal gedämmt. :thumbup:


    Ja das Dach werde ich auch noch dämmen, muss aber erstmal schauen in wie weit ich das umsetzen kann, weil ich ja ein Schiebedach habe ;)



    HU : Clarion Vx709e


    Frontsystem : Focal 165wrc aktiv an einer Helix A4 comp.


    Subsystem : Helix spxl 12 comp an einer Helix spxl 1000 comp.


    Stromversorgung : Stinger spv 70, 3x Audison connection 1,3 Farad cap


    Kabel : Audison connection Sonus serie .... 53mm², 35mm², 20mm², 4,3mm², 2,5mm², 1,75mm²


    53mm² für Masse und Powerkabel von der Stinger zum Sicherungsverteiler


    35mm² für Masse und Powerkabel vom Sicherungsverteiler zu den Stufen


    20mm² für das Stinger Trennrelais


    4,3mm² für den Subwoofer


    2,5mm² für die TMT 's


    1,75mm² für die HT ' s




    wenn noch fragen sind einfach fragen :)

  • Sry für Doppelpost :(



    Da ich aus plantechnischen Dingen nicht weiter machen kann und mir die Batterie fehlt zum weiter machen, habe ich mir soeben eine Kinetik HC1800 bestellt :)


    Bis dahin Tobi :)

    Mfg Tobi,


  • Nimmste die als Zusatzbatterie für die Anlage?


    Die Amis schwören auf die Marke, wenn ich mich nicht täusch.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wird das beste sein. Von den Kondensatoren braucht man ja schon beinahe 10 Stück in Serie geschalten, um das Lichtflackern zu umgehen.


    Da ist die Zusatzbatterie sicherlich dankbarer. Das wird eine richtig feine Anlage. 8)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Zusätzlich zu der Kinetik kommen noch 3 Audison Connection 1,3 farad Kondensatoren. Denn denke ich habe ich ruhe :)


    Davon gehe ich mal aus das die Anlage fein wird :)

    Mfg Tobi,


  • farad?


    wird das nicht so geschrieben? fahrrad?:D


    ne spass bei seite, analge wird sicher geil, erschreckend das es im auto bereich etwas gibt was ich sowenig durchblicke wie den audio bereich:D
    davor hab ich echt respekt^^
    wenn wir uns mal sehn muss ich mal lauschen;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!