RNS 510 Firmware 3800/3802/3804/3806 - Hat sich schon einer getraut?

  • Moin!


    Es gibt ja jetzt nicht nur die Western Europe V7 neu sondern auch eine neue Firmware.
    Es handelt sich dabei um die Firmware 3800(/3802/3804/3806) - NEIN, nicht 2800!!!


    Die Firmware ist wohl für die neuen D- Geräte gedacht, das muss ja aber nicht heißen, dass sie nicht auch auf den alten Geräten läuft.


    Frage: Hat sich hier jemand schon getraut die neue Firmware auf RNS 510 A, B oder C zu installieren?

  • Hi Nico


    Ist schon bekannt ob und was für Verbesserungen die neue Firmware mit sich bringt??

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Normalerweise kann man sowas im Changelog nachlesen.


    Ich kenne leider kein offizielles Changelog.
    Habe folgende (unbestätigte) Sachen gelesen:


    fix bugs , new POI (only V7 POIs works), new compas


    and unit get new part number


    in skoda 3t0 xxx xxx B
    in VW 1t0 xxx xxxx D


    when you press long SETUP time you have


    now
    FM
    AM
    VERSION INFO


    Rev. D Hardware-Changes:
    new button TMC no more TRAFFICE
    new font letters on the buttons
    at Columbus


    - MP3 and maps are deleted
    - Coding is not deleted, but Workshop/Importer codes are deleted (zeroed out), so RNS-510 will give an "Control module not coded" error during the VCDS scan if not coded properly again
    - DVD speed limit and region is reset to default
    - custom POI are not working, they work only with original V7 maps
    - no voice control for newly introduced languages like Russian/Polish

  • Jo ich hab mich gestern Abend getraut. :P


    Alles tut wie es soll, aber hab Navi noch nicht ausgiebig getestet...mal schauen.
    Bootscreen wurde auch geändert.

  • Was war denn die Ausgangslage für das Update? Sprich, welches Gerät und welche FW waren vorher drauf?
    Bilder vom Bootscreen? :D

  • Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich das machen soll?!
    Bei mir ist es ebenfalls ein B-Gerät, welches ich auf 2660 geupdatet hatte. Ich hab da aber schon das Gefühl das das Gerät einen zu großen Ruhestrom zieht. 8|

  • Ka, Auto stand über Nacht und ging heut Morgen problemlos zu starten. :P
    Ah ja, es wurde schon oben erwähnt...nach dem Update hat man ein D-Gerät wooohooo! :D

  • gibts da schon was neues?


    hat mir jemand evl einen Downloadlink? habe auch ein B Gerät und würde es gerne testen wollen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!