Lackpflege im Winter (Tipps und Tricks)

  • Und wenn man dann noch liest das einige nen Handfeger nehmen, um den Schnee runter zu bekommen bekommt man nen Kotz anfall


    Was soll denn bitte passieren, bei einem weichen Rosshaar Handfeger, willst du mir jetzt einen von Microkratzern erzählen? Wenn ja der gut gemeinte Tipp, den Wagen in Watte einzuhüllen, nicht das einem noch der Straßendreck den Lack sandstrahlt.


    Nicht für ungut, entschuldigt die Ironie, aber einige hier im Forum überschätzen ihre Kompetenz was Fahrzeugpflege angeht. Wer mir nicht glaubt, dass der Handfeger keine Kratzer hinterlässt, darf gerne kommen und suchen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich mach mir da gar kein so nen Stress, is immerhin noch n Auto!


    Im Herbst stell ich den zum Aufbereiter für 70,-€ waschen, versiegeln
    Im Frühjahr stell ich den wieder zum Aufbereiter für 100,-€ waschen, polieren, reinigen, versiegeln


    Im Winter leg ich gar keine Hand an, nur in der Waschbox abspritzen, Unterbodenwäsche jeden monat mal und mit osmosewasser abspritzen, danach direkt in die garage das nichts gefriert.


    schnee räum ich auch mit nem handfeger runter und wenns n paar kratzer (was ich nicht glaube, und bisher auch nich so war, man darf natürlich nicht mit dem stil aufm dach rumkratzen sondern schön vorsichtig :whistling: ) gibt der aufbereiter macht das schon wieder


    im sommer dann wasche ich nur mit der hand, waschanlagen sind mir irgendwie nich ganz geheuer, und da benütze ich eigentlich ganz normales autoschampoo!


    Meine Meinung :thumbup: weil finanziell tut sich wahrscheinlich nicht viel, weil wenn ich die zeit rechne in der man knetet und poliert usw. und dann noch die kosten von guten pflegemitteln, da stell ich den auch zum aufbereiter der das mit sicherheit auch wesentlich besser kann!


    und was will man dann mehr? lack wird gepflegt jedes jahr von kratzern befreit die einfach über den winter draufkommen, dann passts doch


    bei nem Steinschlag tut ja auch nicht jeder gleich die haube neu lackieren oder?

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!