sub+verstärker in reserveradmulde

  • http://www.ebay.de/itm/2712218…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link)


    Habe mir die Tage vom 7er Golf das originale Helix Soundsystem für in die Mulde gekauft.
    Mal schauen wie sich das anhört nach dem Einbau.
    Was mich noch etwas stutzig macht ist, dass das alles ans Radio angeschlossen werden kann, aber 400W haben soll...

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • hi iwi ist mein thrad verschwunden bzw gabs einproblem beim erstellenn... ich plane auch so einen umbau



    aber jetzt mal zum grundlegenden: bekomm ich den auch so nen pumps wenn der sub ohne resonanzkörper (oder wie das gehäuse genannt wird ) zustande wenn der sub nur in der reserveradmulde liegt?


    welches holz sollte mann den am besten verwenden genügen da iwelche spannplatten oder massiv schon besser? (wobei gewichtsmäßig da schon sehr viel unterschied wäree)

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Zitat

    http://www.ebay.de/itm/2712218…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link)


    Habe mir die Tage vom 7er Golf das originale Helix Soundsystem für in die Mulde gekauft.
    Mal schauen wie sich das anhört nach dem Einbau.
    Was mich noch etwas stutzig macht ist, dass das alles ans Radio angeschlossen werden kann, aber 400W haben soll...


    Und wie schauts aus? Berichte mal


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Und wie schauts aus? Berichte mal


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Einbau hat soweit super geklappt.
    War eine originale VW Anleitung dabei.
    Musste lediglich zwei Kabel mit Stromdieben anzapfen ( ich hab die gleich gelötet, ist sauberer ).


    Ein vorgefertigter Kabelbaum war dabei, den man vom Verstärker bis nach vorne an Radio legen muss.
    Habe den Weg unter der Rücksitzbank und der rechten Verkleidung an den Türen genommen.
    Dann das Handschuhfach kurz lose gemacht um den Kabelbaum hintendran in Richtung Radioschacht zu legen.
    Am Radio selbst wie gesagt nur zwei Kabel gelötet ( Plus und Masse ) und einen Stecker mit den Leitungen für Lautsprecher mit einem Adapter anggeschlossen. Alles in allem eine echt saubere Lösung.


    Vom Sound her finde ich das System echt top!
    Der Bass wird von den Lautsprechern vorne komplett weggenommen und auf den Subwoofer in der Reserveradmulde verlegt.
    Dadurch klappert rein garnichts mehr wenn man etwas aufdreht. Bass ist wirklich gut.
    Meiner Meinung nach besser als bei jeder ori JBL und BOSE Anlage, die ich bisher gehört habe.
    Hat sich in meinem Fall also wirklich gelohnt! Grad da das lästige Kabelverlegen um einiges einfacher wurde.



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130803/temp/5d4chw5s.jpg]

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Bist du sicher mit plus und Maße? Weil der Verstärker die ganze zeit an wäre dadurch..gab es kein remote kabel?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bist du sicher mit plus und Maße? Weil der Verstärker die ganze zeit an wäre dadurch..gab es kein remote kabel?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Hoppla, ich meinte +12V. Müsste aber dann Zündungsplus sein.
    Der Verstärker geht definitiv beim Schlüssel abziehen mit aus.
    Also keine Angst ;)
    Das mit dem löten bzw den zwei Stromdieben ist scheinbar nur nötig, weil das Soundsystem eigentlich für den Golf 7 gebaut wurde und der noch andere Stecker hat.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Ok dann ist alles gut :)
    Muss ich mal irgendwo probehören bevor ich so viel geld dafür ausgebe :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ok dann ist alles gut :)
    Muss ich mal irgendwo probehören bevor ich so viel geld dafür ausgebe :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Also ich finde den Preis jetzt nicht überteuert...

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Der Preis ist vllt nicht überteuert aber dafür muss schon was kommen wollt ich damit sagen..



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!