• Weiß grad auf die schnelle nichts, aber hier im Forum gibts ja Paar Leute die schon sowas gemacht haben, musst halt bisschen stöbern :)


    LG


    Max

    - Max

  • werde ich dann machen ;)


    vielen dank schonmal

    Gruß
    Jatze

  • Das Topic passt ja schon also nerv ich mal hier^^


    Ich würde gerne meine ganze Stoßstange hinten cleanen also voll clean. Ich selber hab null plan wie ich das hinten machen soll... Dort steht ja was ab vom Heckansatz und die Kennzeichenmulde ist auch nicht gerade easy für nen anfänger ;)


    Also wie am besten machen? Kann das nen Lacker auch?


    Vorne ist es relativ einfach mit nem Lötkolben aber hinten ist mir zu kompliziert...

    Lieben Gruß
    Sven

  • mit saugnäpfen fest machen

    Lieben Gruß
    Sven

  • Hinten mit Saugnäpfen? Sprich sonst alles glatt, richtig? Vergiß es - ein Rückkennzeichzen muß a) beleuchtet sein und b) gibts Auflagen, in welchem Winkel es noch lesbar sein muß.


    Aber zur Frage: Billiger dürfte es sein, sich ein anderes Heck zu kaufen, was der Vorstellung eher entspricht (schau Dir zB mein Heck in meiner Fahrzeugvorstellung an, vielleicht meinst Du ja so was zum Thema clean), aber ein Lackierer wird das nicht unbedingt leisten. Geh besser zum Karosseriebauer

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ...also wenn das lange halten soll ( zum Ausehen sage ich mal nichts) muß da jemand ran der Kunsstoff schweißen/formen und danach auch noch gut lackieren kann. Wichtig ist dabei das man sowenig wie möglich Spachteln muß. Also sehr genau arbeiten !! Umso mehr Spachtel verwendet wird umso größer die Gefahr das er einfällt und der Lack dann reißt. Grade bei großen Flächen sieht das sehr bescheiden aus. Und wenn du dir mal eben vorstellst das du mit den Lötkolben und nen bisschen Kunsstoffmaterial gute Ergebnisse erzielst.....träum weiter...das wird nichts. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die Front ist klar die wird k-geschweißt hab auch schon angefangen fummel nur noch an den stoßleisten rum die sind voll kacke zu machen^^...


    zum heck: der noise aus dem board hatte das auch gemacht sieht auch richtig geil aus wie ich finde nur hab ich einfach nicht der erfahrung und will meine indischürze nicht versauen^^ weil hintenkannst du nicht schweißen sind wohl 2 verschiedene abs sorten.


    Beleuchtung vom Nummernschild kann man mit nem selbstleuchtenden machen und von der position bleibt es an der gleichen stelle ;) evtl würde ich die Mulde hinten einfach lassen und halt nur diese "naht" weg machen...


    will jetzt über die winter zeit meine stoßi vorne clean haben bzw fertig bekommen die heckklappe clean aber nur das emblem und haube cleanen und in Mattschwarz lacken... Die haube wird die tage gemacht...
    Sollte man vll nen Bösen-Blick noch mit ran schweißen?

    Lieben Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von 5er-golfer ()

  • ...naja, da du ja eher aus der "WAS GEHT AAAALTER" Fraktion kommst (siehe Heckausbau), ist Böser Blick natürlich ein muß !! :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • ...naja, da du ja eher aus der "WAS GEHT AAAALTER" Fraktion kommst (siehe Heckausbau), ist Böser Blick natürlich ein muß !! :D


    keine Vorurteile hier :D:D:D:D:D


    Ich würd an deiner Stelle lieber keinen bösen Blick machen, lediglich nur den Halbmond wegmachen, da Golf V ja schon vom Werk aus "böse" schaut und du damit nur die schönen Xenonscheinwerfer verdecken würdest. (Falls du welche hast ;))


    LG


    Max

    - Max

  • Zitat

    ...naja, da du ja eher aus der "WAS GEHT AAAALTER" Fraktion kommst (siehe Heckausbau), ist Böser Blick natürlich ein muß !! :D


    wie darf ich das denn verstehen?!


    GTMax.. ne hab ich leider nicht... also lieber den bösen weg lassen... aber leider bin ich mit dem heck immer noch nicht weiter^^


    Ist zwar kein muss mit dem Heck aber wäre was schicken :)


    Welches Spachtel nimmt man am besten um jetzt speziell bei der Front alles glatt zu bekommen und noch Form rein zu bekommen?

    Lieben Gruß
    Sven

  • Dann musst du dir welche holen, Hella Xenon Look oder so ;)


    naja wenn du schon deine Front so komplett gecleant hast, dann würde ich Heck natürlich auch machen ;) sonst schauts ja dann naja nur verbastelt aus.


    Zu Spachtelmasse kann ich dir leider nix sagen :S


    LG


    Max

    - Max

  • Wollt mir die schwarzen vom gti holen finde die von hella eindeutig zu teuer ;)

    Lieben Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!