Golf 5, 2.0 TDI, 103 KW-140PS, "Drehzahl Anhebung Fehler Funktion"

  • Hallo Leute,


    ich bin neu im Forum, ich habe im Forum mein Anliegen gesucht aber nicht gefunden.


    Zu meinem Anliegen,


    ich fahre einen Golf 5 BJ. 01.2004 , 2.0 TDI 103 KW, 140 PS, seit zwei Wochen habe ich einen erhöhten Drehzahl, wenn ich den Motor starte läuft es normal mit 800 U/min, nach ca 1km wenn ich an der Ampel stehe erhöht sich der Drehzahl von 800 auf 1000 u/min. Es bleibt so lange bis ich den Motor wieder neu starte, dann wiederum das gleiche wieder 800 u/min, solange ich fahre bleibt es bei 800 u/min, wenn der Wagen steht und der Motor läuft geht es wieder hoch auf 1000 u/min.
    Ich habe den Fehler auslesen lassen, " DREHZAHL ANHEBUNG FEHLER FUNKTION ".
    Was mein Auto hat kann ich nicht sagen, ich habe einen Termin gemacht bei VAG VW, zur technischen Untersuchung.
    Kann mir jemand sagen was dem Motor fehlt.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Danke für Euer Hilfe
    musit035

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!