Wie schnell darf man mit einem Dachträger fahren?

  • Für die ganzen Aufbauten gibt es keine Höchstgeschwindigkeit.
    Damit darfst du so schnell fahren, wie du willst.


    Die 120 sind immer der Richtwerten.



    Jedoch würde ich persönlich nit zu schnell damit fahren. Ich hab schonmal live auf der AB gesehen wie so ne Dachbox auf un fliegen gegangen ist. Das is echt heftig.
    Je nachdem was drauf is, vllt so 150/160

    Gruß Thomas

  • 1. So schnell du willst
    2. So schnell du willst
    Es wird allerdings lauter und das Auto wird durstig. Und man sollte sich an die Empfehlung des Traegerherstellers halten.

  • Stimmt alles :thumbup:


    Es wurden damit alle Fragen geklärt :thumbup:


    Und, falls das Deine nöchste Frage werden sollte, es gibt keine Geschinwdigkeitsbeschränkung für Grundträger incl. Fahrradhalter MIT montierten Fahrrädern.


    Sollte jeder selbst wissen wie schnell er damit fährt bis denn dann was passiert!


    Und mit dem "Durstig" wird von mir absolut bestätigt!


    Man merkt das schon, auch wenn nicht montiert ist :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!