1. und 2. Gang lassen sich schwer einlegen

  • Die Anleitung wurde leider gelöscht :thumbdown:
    Vll Kann die ja einer nochmal hochladen.
    Und eXtesy meinste ich kann den Ölwechsel nicht trotzdem machen wenn das auto nicht ganz gerade steht ?
    Oder kann ich das auch ganz normal machen wenn das auto so auf dem boden steht ?


    Gruß Roman

  • naja, wenn du so ca. 20cm dünn bist und unters auto kommst, wenn es normal steht :D:D:D (frage war an mich nicht ernst gemeint oder xD?)


    - Ich weiss nicht recht, ich meine, wenn ich normalen Ölwechsel mache, erhebe ich mein auto an der Seite am vorderen Rad, daher steht meins auch schräg, kommt aber alles raus...


    Ich glaube nicht, dass das jetzt sooo schlimm ist, vorallem dass dein wagen das ganze öl zudem nach hinten zieht, so sollte es eig. doch noch i.O. sein.
    Natürlich wäre es besser, wenn s eben steht, finde aber so wirds auch kein großes problem :P

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • kann vielleicht jemand kurz beschreiben, wie man vorgeht, wenn man das Getriebeöl wechseln möchte?


    Einfuellschraube und Ablassschraube oeffnen, Oel rauslaufen lassen, Ablassschraubeschraube wieder rein, neues Oel reinkippen, Einfuellschraube rein. Man koennte vorher noch das Oel warmfahren, dann laeuft es besser raus. Drehmomentschluessel benutzen.


    ich meine, wenn ich normalen Ölwechsel mache, erhebe ich mein auto an der Seite am vorderen Rad, daher steht meins auch schräg, kommt aber alles raus...


    Aus dem Getriebe rauslaufen wird es schon, nur wirst du beim Auffuellen kaum den korrekten Pegelstand erreichen. Wahrscheinlich hast du hinterher entweder zuviel oder zuwenig Oel drin, wenn die Kutsche schief steht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!