Lenksäulen-STG / NSW / Codieren

  • Kann mir kaum vorstellen, dass durch ein "vermutlich" defektes Steuergerät nichts mehr geht, auch nicht mit dem alten...?!
    Welcher Fehler steht denn im Speicher?
    Kannst dir niemanden aus der bereits geposteten Liste der VCDS User raussuchen und da probieren?

  • Mit dem alten läuft er erstmal
    aber beim Lenkgetriebe wurde durch das andere STG was verstellt/überschrieben


    so haben die es mir erklärt
    der Sensor lässt sich auch nicht mehr anlernen :thumbdown:

    Gruß
    Jatze

  • Hi,
    du musst den Lenkwinkelsensor neu anlernen, aber du hast ja geschrieben, das auch das mit deinem alten Stg nicht mehr geht. So ein Problem hatte ich auch schon mal, es lag dann daran, dass das Lenkrad beim versuch es anzulernen nicht 100% gerade, sprich in der falschen Position stand. Als man es ein bisschen korrigiert hatte, konnte man ihn wieder anlernen. Die Sache mit dem überschreiben kann ich mir nicht vorstellen, da das Lenkrad ja neu angelernt werden soll, daher werden die alten "Daten" eh überschrieben.

  • Ich fahr morgen nochmal hin und frage nach.


    Und warum geht gar nichts mehr wenn das "neue" STG drinne ist ?


    nichtmal die ZV geht

    Gruß
    Jatze

  • Hast du nur das Lenksäulensteuergerät getauscht oder das komplette Bordsteuernetzgerät?


    Wenn ja kanns auch sein das noch die Start / Stop Automatik codiert ist dann leuchtn zwar die Lämpchen im tacho aber mit starten etc. is nix.


    Denke du solltest jemanden suchen der sich mitm codieren auskennt, die Freundlichen haben da alle nicht wirklich den Plan von.

    [align=left]Gruß
    Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!