Seitenschweller Problem!!!

  • Jub genau, es geht nur ums eingesetzte Material und nicht um das Teil selbst. (Materialgutachten)


    Die Auftragsbestätigung gibts am Montag. Am Wochenende "ham ma zu" :D
    Habs aber bekommen, die Lieferung dauert ca. 3-4 Werktage.

  • Und nun,was heißt das für mich wegen dem TÜV.Weil ich hab hier schon öfter gelesen das andere Leute,trotz Materialgutachten,ihre Teile problemlos eingetragen bekommen haben.Oder kommen da umkosten auf mich zu???



    MFG RON



    Samply
    Sischer Sischer

    Einmal editiert, zuletzt von EloRonaldo ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich sach nur: Materialgutachten=Einzelabnahme=A***teuer


    stimmt net!!!!! :rolleyes: hatte zu meinem heckansatz auch nurn materialgutachten und der tüv hats ohne probleme ganz normal einfach in den fahrzeugSCHEIN direkt eingetragen! ohne problme und zum ganz normalen preis! (so 30-40€) !

  • falls da trotzdem irgendwas mit der Eintragung nicht klappen sollte, sag bescheid dann fahr ich bei denen vorbei und mecker!


    denen ihr laden is nur 10 min von mir entfernt!



    mfg MichiG

  • ich habe auch diese seitenschweller zum geburtstag bekommen. Habe sie mal angehalten und habe anschließend diesen "Rahmen" abgeschliefen. Bei mir passt er jetzt. bräuchte nur noch das geld für den lackierer. :D


    verstehe aber nicht, warum es bei dir nit passt... haste vielleicht nen 4 bzw 5 Türer?

  • Es kommt dabei auf den TÜV / TÜV-Prüfer an.


    Es gibt einige, die "zicken" rum wenn man nur ein Materialgutachten vorlegt.


    Du solltest einfach mal nachfragen in deiner Umgebung, die sagen dir gleich ob sie oder ob sie nicht. :D


    Oder du kommst einfach hier vorbei. Wir tragen dir das auf jeden Fall ein ;)

  • So ich war gerade bei meinem Dekra Prüfer und beim Tüv.


    Also bei der Dekra bekomme ich nichts mit Materialgutachten eingetragen also auf zum Tüv. Der Prüfer war ziemlich am zicken aber zum schluss sagte er wenn ich die Seitenschweller und den Frontspoiler (ist vom gleichen Hersteller) angebaut habe und die Teile ausrechent berfestigt sind sodas sie auch halten und ich ausreichen Bodenfreiheit habe würde er sie mir Eintragen.


    Der ganze Spaß würde mit 125€ zu buche schlagen


    2x Einzelabnahme zu je 40€
    und 1/2 Stunde Zeitaufwand 45€

  • Zitat

    2x Einzelabnahme zu je 40€


    also komisch, als bei mir frontschürze und seitenschweller abgenommen wurden, musste ich nur 48,- blechen, er meinte das doppelt ja schwachsinn wäre und die seitenschweller in ergänzung eingetragen werden, hatte allerdings auch teilegutachten.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hallo Leute,
    erstmal danke für die vielen Postings hier :D:D:D:D
    War ein hartes Faschingswochenende und deshalb hab ich net geschrieben,aber jetzt bin ich wiede da (nüchter :rolleyes::rolleyes: ) Ich muß diese Woche eh zum TÜV und da werde ich das Gutachten mal mitnehmen und Fragen (bevor ich sie mir dranmontiere bzw. Lackiere)


    @Golf-4-Tuning  
    Von der länge her,paßen die Schweller schon,das Problem war nur die "Rahmen"!!!Mit was hast du ihn abgeschliefen und trotz des Gitters sind sie bündig (so % mäßig).Kannst du vieleicht mal ein foto posten??


    Samply  
    Danke für das Angebot mit dem vorbeikommen.Werde es mir im Hinterkopf behalten (is ja net weit,ca.106km von mir)Hab die Bestätigungsmail bekommen und warte jetzt sehnsüchtig :D:D:D:D


    So,genug geschrieben :O :O


    MFG RON

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!