Glasschaden durch Innenspiegelausbau, zahlt das die Teilkasko komplett?

  • Und das soll wie gehen ? Die Scheibe selber kostet ja schon ca 210€. Die Rechnung von Carglas bei mir damals belief sich auf ~ 571€ !


    Es gibt auch Autoglaser bei denen man ganz offiziell nur die halbe SB zahlt(hängt vom Fahrzeug und auch von der Versicherung ab). Ich hab damals auch nur 75€ bezahlt(mir ist das Gleiche mit der Scheibe passiert :D ).


    Also nicht immer gleich von Betrug etc. reden ;)

  • Und das soll wie gehen ? Die Scheibe selber kostet ja schon ca 210€. Die Rechnung von Carglas bei mir damals belief sich auf ~ 571€ !


    Wie das gehen soll???
    Na es geht so: die Scheibe von "Pinkleton" im Einkauf nur 70-80€ kostet.
    Ich weiss nur, dass an Sharan von Schwiegervater das ganze 160€ gekostet hat.
    Und für den Polo 6N hat mein Kumpel da nur 90€ bezahlt.


    Und zur Carglas, ich habe mal bei denen auch nachgefragt(für Sharan) waren damals
    auch um die 580€ und als sie erfahren haben, dass es nicht über die Versicherung läuft,
    waren es auf einmal nur 450€ ?( also bescheißen die doch was den Preis angeht.....oder???


    Auf meine Nachfrage kostet die Scheibe für meinen Bora(mit Regensensor) 130€ inkl. einbau :P
    Hier noch ein Link von dem Typ
    Klick (Affiliate-Link)

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • um es mal klar und deutlich zu sagen:


    ES BESCHEISST JEDE WERKSTATT WENN DIE ETWAS ÜBER DIE VERSICHERUNG ABRECHNEN!


    da ja der Kunde nix bezahlt also nur die versicherung hauen die da einfach mal ein bisschen was drauf!

  • Dann geb ich auch mein Senf als Versicherungskaufmann dazu :)


    Würde dir vorschlagen zu deinem Versicherungsberater zu gehen bzw. anzurufen und den Schaden melden, da manche Versicherungen auch einen Kasko Service anbieten, d.h. du musst den Schaden in einer Partnerwerkstatt der Versicherung machen lassen und mit ein wenig Glück bleibt dir sogar die SB erspart. SB wird sonst natürlich fällig, Hochstufung erfolgt normaler weise bei einem "so kleinen" Betrag" nicht.


    Schönen Abend noch.......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!