zweizeiliges Kennzeichen ?!

  • Bei mir in Solingen haben sie mir gesagt das ich keinz bekomme , da ich kein US Model habe und die Stoßstange vom US ist und nicht von anfang an an diesem Auto war.

  • Sobald ich meine Schilder dran habe und eingetragen habe werde ich Euch haarklein meine Vorgehensweise posten.


    Mit Schriftverkehr und Kopie der Genehmigung.

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Sollte der eine oder andere sein gewünschtes Sonderkennzeichen erhalten haben, ob mit Vitamin B oder sonst wie, ist es ja schön und gut.
    Aber: Es besteht von Rechts wegen defintiv kein Anspruch auf Erteilung eines solchen Kennzeichens, solange es dem Fahrzeughalter zumutbar ist, sein Fahrzeug so umzurüsten - bzw. erst gar nicht daraufhin zu rüsten - dass ein "amreikanisches Kennzeichen" nicht mehr notwendig ist. Zumutbar ist es dann nicht, wenn die Kosten eines Umbaus (in den deustchen Zustand) klar unverhätlnismäßig sind. Dann - und nur dann - ist das Ermessen der Behörde "auf null reduziert" und man hat sozusagen einen Anspruch auf ermessensfehlerfreie Entscheidung dahingehend, dass man ein Sonderkennzeichen genehmigt bekommt.
    Aber nochmal: Wer sein Fahrzeug gezielt durch Austausch der Stoßstange umrüstet, um ein amerikanisches Kennzeichen führen zu können, hat sehr sehr schlechte Aussichten auf eine Zulassung.
    So siehts aus - zumindest nach momentaner Rechtsprechung.

    3 Mal editiert, zuletzt von GerritNX01 ()

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Sobald ich meine Schilder dran habe und eingetragen habe werde ich Euch haarklein meine Vorgehensweise posten.


    Mit Schriftverkehr und Kopie der Genehmigung.


    un is schon was rausgekommen gora-jäger?

  • Wenn mir endlich mal einer erklären würde wie ich Bilder hochladen kann dann würd ich die beiden genehmigungen vom Tüv und vom Straßenverkehrsamt hier einstellen....


    Jetzt verweist aber nicht wieder auf die Suchfunktion.

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • auf deinen webspace laden un hier als bild einfügen, das machst mit dem : knöpfchen, oder mir mailen und ich loade sie bei mir up ;)

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Wenn mir endlich mal einer erklären würde wie ich Bilder hochladen kann dann würd ich die beiden genehmigungen vom Tüv und vom Straßenverkehrsamt hier einstellen....


    Jetzt verweist aber nicht wieder auf die Suchfunktion.


    brauchst ein webspace dafür...
    damit du dann den link vom bild einfügen kannst


    kannst mir die dinger vielleicht vorab schon mal per email schicken?
    meine stoßstange geht nämlich nächst woch zum lacker...damit er wenn net scho die kennzeichen aussparung kleiner mache kann


    /edit
    war jemand schneller

    Einmal editiert, zuletzt von frankyD ()

  • Doch, habe vorne und hinten die Schilder dran! Aber ich bin noch nicht dazu gekommen, die einem zu schicken damit er die einstellen kann...


    Nächste Woche dann!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • @ GoRa-Jäger:
    Und was ist jetzt "Mit Schriftverkehr und Kopie der Genehmigung."???


    Edit: Nur Rechtschreibfehler

    2 Mal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!