RCD 300 mit nem USB Anschluss versehen

  • das hört sich doch mal nach ne alternative an.
    werde mich da auch mal einlesen oder wenn ich geld übrig hab einfach mal rantesten xD
    denn nen radio wird wohl erst nächstes jahr kommen und bis dahin imma normale cd`s brennen :S
    wie ist die ton qualität? oke?

  • SO, das Teil ist heute gekommen, habe es direkt eingebaut.
    Hätte ich gewusst, was es für eine Schei** Arbeit ist die Konsole abzubauen hätte ich es sein gelassen :D


    Naja, zum Gerät selber: Tonquali ist echt gut, hätte ich nicht gedacht.


    AAAABER: Ich krieg das mit den 6 Ordnern nicht hin.


    Habe Files im Root abgelegt, dann CD02, CD03, CD04, CD05, CD06.
    Er spielt alle aus Root und 4 weiteren Ordnern, aber einen Ordner überspringt er immer. Es liegt nicht an Ordnerbezeichnungen oder an den Liedern selber, die habe ich schon gewechselt, ich kann eine korrupte Datei also ausschliessen.


    Kann mir jemand mal ein Screenshot von nem Stick machen, wie Ihr die Ordnerstruktur genau habt? Ich krieg die Kriese hier ^^

  • screenshot habe ich gerade nicht zur hand, weil der stick sich im auto befindet ;)


    ABER erstmal ist zu sagen das der stick in FAT32 formatiert sein muss.
    wenn du das getan hast dann legst du auf deinen stick einfach die ordner CD2,CD3,CD4,CD5,CD6 an. alle anderen ordner öder ähnliches kann weg.
    in den o.g. ordnern machste ganz einfach die musik rein die du dort dementsprechend hören möchtest.
    für die titel die du unter CD1 hören möchtest, machst du die titel einfach auf den stick, OHNE diese in i-einen ordner zu kopieren/verschieben oder sonst was.
    wenn du fertig bist hast du die 5 oben genannten ordner und meinetwegen 99 mp3-files, wenn du den stick "öffnest" über den arbeitsplatz/computer.


    falls es immer noch nicht funzt dann schick mir einfach mal deine addy und dann schick ich dir ne email mit nen screenshot (auch wenn ich mich dann bewegen müsste :D )

  • Hi,


    danke für die Info, aber genau so habe ich das doch geschrieben :rolleyes:
    Trotzdem spielt er nur die Lieder aus 4 Ordnern + Root, und einen überspringt er.


    Grüße

  • Alle Verzeichnisse mit den gleichen Arbeitsschritten angelegt? Leerzeichen/Sonderzeichen in Verzeichnis/Dateinamen? Zugriffsrechte der Verzeichnisse und Dateien (wie war das noch bei FAT32?) ID3-Tag Version?

  • Leute, ich kenne mich mit Computern und allem was dazugehört bestens aus ^^
    Natürlich sind Leerzeichen in den Dateinamen, das spielt aber keine Rolle.


    Es liegt nicht an Dateien oder Sonderzeichen oder sonst was. Selbst wenn ich alle Ordner mit den gleichen Dateien fülle, werden 4 Ordner + Root abgespielt und einer nicht :cursing:


    Die Einstellung der kleinen Kipphebel ist auch korrekt laut Anleitung. Ich habe nun wirklich die Vermutung, dass das Gerät defekt ist.

  • wie gesagt, schick mir mal deine email-addy per pn und dann hätte ich noch eine letzte lösung.

  • Hi zusammen,


    Lösung gefunden:


    Es lag scheinbar daran, dass ich meinen Stick mit meinem Mac gefüllt habe.
    Nachdem ich meine Windows Kiste angeschmissen hatte und dort die Dateien kopiert habe, lief endlich alles.


    System, mit dem es Probleme gab: Macbook Pro Late 2010, 10.6.5 Snow Leopard.


    Sollte auch jemand von Euch Probleme haben, versucht die Musik mit einen Windows Rechner zu kopieren.


    Grüße

  • Dürfen in die Ordner CD01 - CD06 nur einzelne Files oder kann man auch Unterordner (Alben) einfügen? Die dann auch abgespielt werden....

  • die dateien müssen einzeln in die ordner. die dateien musst du aus den albumordner herausnehmen.

  • schade....das ist natürlich wieder zusätzliche Arbeit.
    Und wenn man nur die Albenordern reinpackt, dann erkennt er nix??

  • habe ich persönlich noch nicht ausprobiert aber sollte schon nicht das prob sein den albumordner zu öffnen und da mal schnell strg+c drücken nachdem du alles makiert hast. also wenn es daran scheitert dann weiß ich auch nicht^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!