Mein Golf 6 R

  • also ich würd es auch so lassen wie es is, so siehts ja auch super aus!


    Bis jetzt steht der R einfach traumhaft da, vorallem die Motorsportsitze :love:


    Anfangs hast du mal was von ner großen Bremse geschrieben. Is das vorhaben verworfen?

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]


  • Deine Arbeit und Meinung in allen Ehren, aaaaber.....
    Wie sagt man so schön, soll man immer alles mit dem vergleichen was früher war, der Trend bleibt ja nicht konstant auf einem Standpunkt, oder wie sehe ich das?
    Des weiteren gebe ich Thomas recht, bist du schon einmal eine tiefe Version gefahren? (in meinem Fall ein Spezial Rebound 50) Ich hatte von anbeginn der Zeit an, seitdem ich ein Auto habe fast jedes Fahrwerk mit Namen gefahren ( von AP bis hin zum jetzigen H&R, auch Bilstein! ) Ich kann daraus schließen, dass es in meinen Augen "kein" besseres Fahrwerk gibt, denn in Anbetracht dessen wie tief die Fahrwerke gehen bleibt ein Hammer Fahrtkomfort bestehen was ich in keinem Fahrwerk vorher hatte und das ist für mich ein Fahrwerk!
    Ferner ist es nicht auf die Allgemeinheit zu schieben, dass sehr tiefe Autos keine reguläre Straßenzulassung haben dessen reibungslosen Fahrtbetrieb gewährleistet sein soll, schlichtweg falsch! Ich zb. mit meinem Rebound habe alles komplett Eingetragen, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass mit einer extremen tiefe keine Antriebs/- Fahrwerksteile anstehen sollten....dieses Problem wurde anhand einer Rahmenbearbeitung gelöst. Die These aufzustellen, " Das wenn......" finde ich ein wenig hochgegriffen, oder ist dir diese Situation schon widerfahren um dieses beurteilen zu können?
    Ich kann ja jetzt übertriebenerweise auch sagen das hochzüchten der Leistung unterstützt/reizt nur noch mehr und führt ebenfalls zu einer Gefahr die ohnehin schon besteht durch manche Fahrkünstler auf unsereren Straßen! Diese Aussage ist genauso salopp gesagt wie deine ;)


    Ich hatte damals einen Golf 4 1.8 T der ebenfalls Leistung hatte bis hin zu einem schlimmen Schicksaalsschlag, ab dem ich mich entschloss zur kleinmotorisierung zu greifen und lieber mehr Wert auf Optik lege, daher sollte jedem das seine genau mit dem gleichen Respekt hervorgetragen werden wie deine Art Autos "umzubauen" Daher ist und bleibt der Satz: Leistung kann jeder, tief fahren nicht ;)


    Deine Stellungnahme hierzu kannst du mir gerne via Pn zukommenlassen, da diese Art von Beiträgen sicherlich nicht im Interesse von Thomas liegt.


    Gruß Andre ;)

  • Andre
    Sicher halte ich nicht viel von Disskusionen in meiner Vorstellung aber sowas sollte man wirklich mal klar stellen ;)
    Kann deinem Beitrag nur zustimmen: Schnell kann jeder, tief hingegen nicht ;)
    Bin vorher selbst einen R32-T gefahren und es ist um einiges riskanter wenn unerfahrene Fahrer mit zuviel Leistung unterwegs sind die sie nicht beherrschen, als mit einem tiefen Auto langsam unterwegs zu sein :thumbup:


    Und schlussendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen was man mit seinem Auto macht.
    Ich hingegen lege persönlich mittlerweile sehr viel Wert drauf das alles legal und eingetragen ist! :thumbup:



    peter
    Keine Eier?? Ich hab sogar so top Eier das ich sogar mim 75PS-Cabrio aufm Ring fahre :D


    mach du das erst mal nach mot so wenig Leistung :D




    Supermatthias
    Projekt große Bremse liegt erst mal auf Eis :(

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-R ()

  • ich hab mit 100ps auf 1,3t angefangen ;):D


    aber ich würde sagen april wär echt ma gut :)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • der r ist zu schade für den ring ?( wo gehört der r hin wenn nicht auf den ring???für sowas kauft man sich doch nen r!

    braucht dringend restgewinde!

  • peter
    100Ps??? Naja mein Cabrio is ungefähr so schnell wie en 45Ps Polo :D


    xthesolutionx
    Der R is mir mittlerweile einfach zuviel wert damit mir irgendein 18 jähriger Penner in die Karre fährt weil er zu dumm zum fahren ist 8|
    Bin im leben schon genug Kilometer aufm Ring gefahren von daher brauch ich das nicht mehr so ;)
    Dann lieber ne gemütliche Runde mim Cabrio drüber-schaukeln :D

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • Projekt große Bremse liegt erst mal auf Eis :(


    Das wird schon noch.



    Der R is mir mittlerweile einfach zuviel wert damit mir irgendein 18 jähriger Penner in die Karre fährt weil er zu dumm zum fahren ist 8|


    Ja das is wirklich leider ein Problem.
    Deswegen am besten nur Fahren, wenn nit viel los is.

    Gruß Thomas

  • Ein wirklich sehr schönen "R" hast du! Die Felgen sind immer Geschmackssache, hauptsache dir gefällt es! Hoffe, den Wagen auf dem Sommertreffen mal live zu sehen!


    Und zu Schade für den Ring finde ich ih überhauptnicht! Es ist und bleibt ein Golf! :D

  • das der wagen ne ordentliche stange geld kostet ist klar,das problem das er schnell hin ist hat man ja leider auch schnell im täglichen leben mit 18 bis 80 jährigen verkehrsteilnehmern...

    braucht dringend restgewinde!

  • Klar kann einem das im alltäglichen Leben auch passieren aber man muss es nich unbedingt herausfordern oder?! 8|



    Ciccocgn
    Denk auf dem Sommertreffen werd ich sein ;)


    @Cougar
    Richtig, vielleicht mal unter der Woche fahren oder so :)

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • @Cougar
    Richtig, vielleicht mal unter der Woche fahren oder so :)


    Genau... oder an Tagen, wo schlechtes Wetter angesagt ist.
    Da macht es ja mim Allrad noch mehr Spass. :D

    Gruß Thomas

  • also Anfang April unter der Woche!? :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Sehr schön dein R! Find den R in weiß oder schwarz einfach perfekt!
    Die Rotis stehem ihm gut bei der Tiefe!



    Gruß


    Stefan

  • So hab gestern das erste Foto von der neuen Tiefe vom Adi geschickt bekommen 8o


    Jetzt muss nur noch die Antriebswelle gekürzt werden und dann kann ich ihn endlich wieder abholen, hab so langsam schon R-Entzug 8|:D

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!