MuFu Lenkrad, Verständnisfrage

  • Hi,


    hab für meinen Golf ein MuFu Lenkrad gekauft. Bisher verbaut MFA+GRA.


    Jetzt hab ich mir die FAQ angesehen und hab mal auf dieser Seite die Teilenummern verglichen.


    Altes Steuergerät:
    1K0 953 549 BC


    Neue Steuergerät:
    1K0 953 549 CF


    Sollte lt. Liste soweit passen bis auf den "Steering Angle Sensor". Beim Alten steht "YES" und beim Neuen "NO".
    Gibt es jetzt Probleme beim Umbau oder kann ich das Steuergerät evtl. gar nicht gebrauchen?
    Bitte um Aufklärung! :)
    MfG

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Wird dir vermutlich nichts nutzen:


    • Steering Angle Sensor
      • Yes: The Steering Angle Sensor (G85) is installed directly at the Steering Wheel/Slip Ring.
      • No: The Steering Angle Sensor (G85) is part of the Electro Mechanical Steering Assist
  • Hättest mal auf mich gehört und ein BK geholt, das ist die Allzweckwaffe unter den Lenkradsäulen STGs ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • G4SE


    Genau das ist der Satz, bzw. die Sätze die mich verwirren...


    hypuh
    Normalerweise stand MuFu Lenkrad ziemlich weit unten auf meiner To-do Liste, aber das Steuergerät war so günstig da konnt ich nicht nein sagen! Das nächste mal hör ich wieder auf dich :D

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hm, ok danke. Denn weiß ich bescheid!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!