RENNEN Golf 4 vs. Golf 3

  • Sind diese 100er Kats im Berecic der Stvo erlaub t?( Oder erst die ab 200 ?(

  • Es geht bei Katalysatoren nicht um erlaubt oder nicht erlaubt. Entscheidend sind die einzuhaltenen Abgasvorschriften.


    - 100 Zeller - nix
    - 200 Zeller - Euro 1
    - 400 Zeller - Euro 2 oder 3

  • vielleicht konnte sein kollgege den dreier ja auch einfach nciht vernünftig fahren..


    Der dreier hätte gewinnen müssen..

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Es geht bei Katalysatoren nicht um erlaubt oder nicht erlaubt. Entscheidend sind die einzuhaltenen Abgasvorschriften.


    - 100 Zeller - nix
    - 200 Zeller - Euro 1
    - 400 Zeller - Euro 2 oder 3



    Das kapier ich jetzt aber aboult nedd.. was meinst mit nix ?(

  • Das bedeutet jetzt dann für den Fahrzeughalter was ?( Verlust er Betriebserlaubni s?( Steuerhinterziehung ?(

  • Zitat

    Original von Cupra
    Das bedeutet jetzt dann für den Fahrzeughalter was ?( Verlust er Betriebserlaubni s?( Steuerhinterziehung ?(


    beides


    und dazu kommt noch, dass du bei der nächsten AU (Abgasuntersuchung) außerhalb der Toleranz der Schadstoff-Emission liegst
    d.h. du erreicht nicht die genannte Norm, die in deinem KfZ-Schein steht
    also bekommst du keine neue Plakette


    alles schon passiert :(

    white rabbit 1999 - 2009

  • habe mich auch bein unifit direkt informiert...


    da mein golf EURO 4 Norm erfüllt meinten die der 400 Zeller würde diese Norm erfüllen!!!!


    Da er aber keine .... Nummer hat könnte ich ihn höchstens über eine Einzelabnahme eintragen lassen und das sei bei dem Kat sehr teuer, da ich eine Abgassonderuntersuchung bräuchte und auch sichergestellt werden muss das der kat noch so und soviel tausend km noch genauso gut filtert bzw die norm erfüllt... deshalb würde rein theretisch "nur" die Betriebserlaubnis erlöschen aber keine Steuerhinterziehung... es sei denn du kaufst nen 100er oder so...



    PHiL


    PS: soll aber viel Leistung und Lautstärke bringen, bei den Dingern sind Einschweissringe fuer die Lambdasonde dabei...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!