V5 Unterschied

  • Hallo,


    wo liegen bei den v5 motoren die unterschiede zwischen dem 170ps (20ventieler) und dem 150ps (10ventieler)??


    sind das V oder VR motoren?


    sind die v5 aus den usa mit den europäischen im bora identisch?


    mfg

  • Klar sind das VR Motoren, stell dir doch mal nen V Motor vor, dem nen Zylinder in einer Bank fehlt 8|


    Aber inwiefern wie die dann unterschiedlich sind, kann ich dir leider nicht sagen.


    MfG Marius

  • ja, sind VR Motoren.
    Hauptunterschied ist wie du bereits selbst geschrieben hast, dass der AGZ ein 10V und der AQN ein 20V ist. Dementsprechend werden wohl die Einspritzzeiten etwas anders sein und die Verdichtung ist vermutlich nicht identisch.


    Aber genaues weiß ich da auch nicht...

  • das wird allein deshalb schon schwierig, weil der AQN schon E-Gas hat und der AGZ noch Seilzug.
    Also ich denke nicht, dass du da für kleines Geld das Ganze so einfach umgebaut bekommst. Zumal ja der Block vom 20V ein anderer ist (von den Bohrungen usw) und du müsstest außerdem ne andere Software aufspielen oder halt gleich auch das Steuergerät vom AQN mit tauschen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!