2.0 tdi bkd motor turbo aussetzer?

  • Hallo liebes forum nun zu meinem problem ! Ich muss sagen dazu sagen es kein serien 2.0 tdi ist er hat nen chip auspuffanlage und einen s3 ladeluftkühler, bin ganz normal gefahren berg hoch im 4 gang wollte auf der linken beschleunigen und nix ging !Also hat der turbo ausgesezt vermute ich mal ,mir ist aufgefallen das das zischen vom turbo eindeutig lauter geworden ist kann mir jemand weiterhelfen???
    hab den motor danach direkt ausgemacht und wieder an siehe da turbo und leistung war wieder da !!! kollege meinte das der turbo sich bald verabschieden wird???

  • Hört sich danach an, als wäre der Motor in den Notlauf gegangen. Wenn es nur ein sporadischer Fehler war, resetet sich das Stg nach dem neustarten. Es kann viele Störungsursachen gehabt haben....man sollte ja nicht immer gleich vom schlimmsten bzw. teuersten ausgehen ;)

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!