Hutablage durch Rollablage ersetzen - geht das?

  • also, da ich doch öfter mal was transportiere, nervt mich die Hutablage, die ich dann jedesmal rausfrickeln und in die Garage packen muß.
    Mein Skoda zB hat ja ne Rollablage, sprich die rollt sich ein und stört dann nicht mehr.
    Bekommt man sowas auch in einen Golf 5 3-Türer rein?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Moin,


    Also was auf anhieb passendens wird es wohl nicht geben, wenn dann nur eine Umbaulösung, mit Glück findest du eine Ablage die einigermaßen passt und dann müsstest du nur noch Seitenführungen aus dem Golf 3 oder so umbauen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Also die Ablage vom Skoda Fabia 1 Kombi paßt schon mal nicht, das hab ich heut schon mal auf die Schnelle probiert. Die Halterungen vom Skoda könnte man ja nehmen, denke ich. Aber wo bekomm ich eine von der Breite passende Rollbadeckung her? ?(

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hm, so spontan würde mir noch der Polo Variant einfallen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!