SMS schreiben per Premium FSE?

  • Hi


    Habe folgendes Premium FSE Interface verbaut: 5N0 035 730 A


    Ist es möglich mit der Premium FSE nicht nut SMS zu lesen, sondern auch welche zu schreiben?


    Ein Bekannter ist sich sicher das er per MFA+ und Mufu selbst Nachrichten schreiben kann. Er hat das gleiche Interface verbaut.


    Bei mir gehts aber nicht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es muss in jedem Fall die neuste Version der FSE verbaut sein. Die Funktion kann allerdings auch nicht von jedem Handy unterstützt werden. So z.B. bei iPhone Nutzern. ;)

  • Hi


    Mit neuester Version meinst du sicher die PFSE UMTS oder? Diese unterstützt ja offenbar nur die ganz neuen Fahrzeuge mit weisser MFA+.


    Mir ging es ja hauptsächlich nur darum obs mit meinem Interface irgendwie geht da mein Bekannter es mir so erzählt hat ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich kenne es auch nur so wie Jubi GTI: SMS geht nur bei der UMTS PFSE, und da dann auch nur wenn das Handy via RSAP gekoppelt ist. Via Hands Free Profile gehts auch nicht. Was mir noch einfallen würde: Eingegangene / Ausgegangene SMS über MFA lesen gibts noch, allerdings auch abhängig vom Handy, aber SMS Verfassen geht darüber auch nicht... vllt. hat sich dein Bekannter vertan/geirrt!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!