Heckleuchten 'lasieren'

  • hat jemand nen plan was es mich kosten würde meine heckleuchten lasieren zu lassen ?

    Kommt drauf an, wenn du nur Fahrer bist, dann würde es sich 90 € plus Auslagen und Kosten (23,50 €) belaufen (Wenn gleichzeitig Halter etwas mehr, ansonsten bekommt Halter und Fahrer einen getrennten Bescheid).
    Evt. sogar noch ein bisschen mehr, wenn man dich gleichzeitig zur Dekra und Zulassungsstelle schickt, damit du deine Betriebserlaubnis neu beantragen kannst.
    Achso 3 Punkte gibts natürlich kostenlos dazu.

  • Kommt drauf an, wenn du nur Fahrer bist, dann würde es sich 90 € plus Auslagen und Kosten (23,50 €) belaufen (Wenn gleichzeitig Halter etwas mehr, ansonsten bekommt Halter und Fahrer einen getrennten Bescheid).
    Evt. sogar noch ein bisschen mehr, wenn man dich gleichzeitig zur Dekra und Zulassungsstelle schickt, damit du deine Betriebserlaubnis neu beantragen kannst.
    Achso 3 Punkte gibts natürlich kostenlos dazu.


    Das Forum verliert einfach an Qualität, kann man einfach nicht anders sagen :thumbdown:

  • Das Forum verliert einfach an Qualität, kann man einfach nicht anders sagen


    Kommt drauf an, was man unter Qualitaet versteht und da gehen die Ansichten scheinbar auseinander.
    Nach den Nutzungsbestimmungen des Forums duerfte dieser Thread allerdings nicht existieren.
    Siehe §1.3, Punkt 3

  • pffff...und wieder sind wir am selben Punkt angelangt! :thumbdown:
    jedes mal wenn es um lasieren geht, verschwindet die eigentliche Frage :thumbdown: : denn es ging eig. nur um den Preis und nicht ob legal, gefährlich, wer zahlt bei unfall, etc.

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer


  • Kommt drauf an, was man unter Qualitaet versteht und da gehen die Ansichten scheinbar auseinander.
    Nach den Nutzungsbestimmungen des Forums duerfte dieser Thread allerdings nicht existieren.
    Siehe §1.3, Punkt 3


    ich zietiers mal für alle:

    Zitat

    §1.3 Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:...
    3. Ermutigungen die zur Erlöschung der Allgemeinen Betriebserlaubnis führen (An-/Umbauten nicht eintragen lassen, selber abändern, oder ähnliches). ...


    Nutzungsbestimmungen


    aber kann dich nicht ganz verstehen denn ermutigen macht ja niemand... im Gegenteil weisen die Meisten hier ja extra darauf hin das es illegal ist. Preise wurden oben schon genannt und die Zusatzinfo des illegalen finde ich absolut angebracht hier. Es wird immer wieder Leute geben die davon zum ersten Mal hören und so evtl. vor ner bösen Überraschung bei einem Unfall o.Ä. verschont bleiben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ganz ehrlich ?
    ich hole mir lieber für 150€ gebrauchte r32 heckleuchten als für 140€ meine lasieren zu lassen.
    dachte nu es wäre eine überlegung wert, wenn es nur 20€ kosten würde :)
    aber so und mit den heftigen konsequenzen habe ich nicht gerechnet.
    vielen dank für eure antworten :)

  • Dafür fehlt mir das Verständnis - es gibt auf dem Markt wirklich sehr gute legale Rückleuchten - von den Kirschen bis zu Dectane. Lasiert sehe ich nicht als Möglichkeit!


    Stimme ich zu 100% zu! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!